Netflix: The Rain Staffel 2 startet am 17. Mai
Mir persönlich hat The Rain auf Netflix in der ersten Staffel wirklich gefallen. Hierbei handelt es sich um eine Originalserie, die in Dänemark produziert wurde. Die dänische Produktion spielt in einem postapokalyptischen Szenario, in welcher ein Virus fast die gesamte Menschheit ausgelöscht hat. Eine Gruppe weniger Überlebender sucht nun in Skandinavien nach anderen Menschen. Dabei geht es nicht nur um das Virus, sondern auch die Beziehung der Menschen untereinander. Das Empfinden in Sachen Film und Serie ist natürlich sehr subjektiv, manch einer mag so ein Genre, der andere nicht. Wer seine Filme und Serien anhand von IMDb schaut, der wird eh abwägen, 6,3 Sterne von 10 hat The Rain in der ersten Staffel abkassiert. Ich zumindest weiß, dass ich die zweite Staffel starten werde.
The Rain Staffel 2 | Ankündigung
Der einzige Weg, um zu überleben: zusammenbleiben. Aber wem kannst du vertrauen? The Rain Staffel 2 kommt am 17. Mai.
Gepostet von Netflix am Mittwoch, 3. April 2019
6,3 sollte eigentlich eine eine recht zuverlässige Warnung vor übersteigerten Erwartungen sein. Bei mir funktioniert die Orientierung an dem IMDb- Rating seit Jahren sehr gut. Nur bei Die Haut des Wolfes und Riviera war ich zuletzt von der relativ schlechten Bewertung überrascht.
Das Gute an IMDB ist, du kannst ja noch nach Altersgruppen etc filtern.
Kann man auch „weiße Nerds“ rausfiltern?
Ich fand die schon recht ordentlich. War jetzt keine extrem teure Produktion aber schon spanende Story. Freut mich das es weiter geht.
Ich warte dagegen schon lange sehnsüchtig auf die zweite Staffel von Dark (iMDB: 8,6!).
Dark ist richtig gut… Warte auch schon gespannt..
Genau das gleiche dachte ich auch beim Lesen des Artikels. Angeblich könnte es im Juni soweit sein.
Ich fand die erste Staffel echt interessant und hatte mir insgeheim keine weitere Staffel gewünscht, da ich mit dem offenen Ende gut leben kann und ich es manchmal gut finde nicht immer allles zu erzählen und die Phantasie des Zuschauers anzuregen, denn leider wird diese (die Phantasie) auch oft enttäuscht. So hätte ich z.B auch kein The Matrix 2&3 gebraucht
Ich bin daher noch am überlegen ob ich sie schauen werde
Die erste Staffel ging gut los, hat zum Ende hin meiner Meinung nach aber stark nachgelassen. Vor allem ein mächtiges Logikloch zum Ende hin hat mir den Spaß so richtig verdorben. Schon in den letzten Minuten der ersten Staffel dachte ich dann: „Och neee. Müssen sie da jetzt echt noch eine Staffel drauf setzen?“ Wäre die Handlung weiterhin so verlaufen wie in den Folgen 2,3,4,5, in denen immer episodenhaft einzelne Geschehnisse aufgeklärt und zum Episodenende hin „gelöst“ wurden, wäre das aufgegangen. Aber nach dem Showdown der letzten Folge ist mir die Lust ziemlich vergangen.
Ich fand die Serie grottig. Die erste Folge geht sowas von garnicht. Wie sinnlos die Mutter sich opfert allein da war ich schon kurz vorm ausschalten.
Logikfehler ohne Ende und Dialoge die man selbst nicht schlechter schreiben kann. Die Idee der Serie ist aber wirklich sehr gut. Schade was draus gemacht wurde!