Netflix testet neues Erkundungs-Feature
Ich persönlich schaue täglich sicherlich 60 bis 70 Minuten Netflix oder Amazon Prime. Nämlich immer dann, wenn ich auf dem Laufband stehe und Sport mache. Ich schaue meistens sehr gezielt, weil ich auf dem Laufband eben nicht die Zeit habe, mich durch das große Angebot zu wühlen. Zwischen den ganzen Serien muss ich halt meine Nadeln im Heuhaufen finden. Für mich funktionierte es relativ selten, etwas zu entdecken, was mir gefiel – zumindest nicht, wenn ich bei Netflix auf die Suche ging.
Nun testet Netflix eine Funktion, die das Auffinden von Inhalten vereinfachen soll. Quasi: „Überrasche mich mit einer populären Folge aus einer Serie“. Muss man natürlich schauen. Das mag bei einer Folge Family Guy oder einer Naturdoku funktionieren, bei Serien mit tiefen Handlungen – siehe Dark – kann das schon schwierig werden. Vielleicht denke ich aber auch falsch und das zufällige Reinschauen in eine Folge einer Serie holt die Leute ins Boot. Fakt ist zumindest: Jeder Dienst schaltet Tests, um Nutzererfahrung zu verbessern oder die Nutzer zu binden.
via androidpolice
Super wäre eine Funktion, die alle schon bekannten Filme ausblendet, damit man nicht immer die gleichen Filme präsentiert bekommt. Das würde das ganze schonmal deutlich übersichtlicher machen.
+1
dito
Hat mich auch immer frustriert. Am Anfang: Hey, so viel Auswahl. Schnell aber: Das habe ich doch schon alles gesehen. Trotz AI etc.
Aber schau mal hier vorbei: https://www.watchplaystream.com/de/anbieter/netflix/
Einfach alles was man schon geguckt hat auf die Merkliste und dann lassen sich alle Inhalte ausblenden bei der Suche. Oder andersrum Favoriten als Todo-Liste.
Oder ein wenig Intelligenz bei den Vorschlägen. Zum Beispiel, dass nicht Serien-Spin-Offs von Serien vorgeschlagen werden, die man gar nicht gesehen hat.
Wie kommt man denn zu der beschriebenen neuen Funktion?
+1 . Ist aber wahrscheinlich zu einfach, zu kundenorientiert und zu wenig fancy. Gilt auch für Prime Video. Und wann lernen die Audio-Streaming-Dienste endlich, wie die Video-Streaming-Dienste die Kennzeichnung „Schon gehört“ und ein Lesezeichen einzuführen? Ist offenbar eine unüberwindliche technische Hürde
Bei Serien wie TBBT eine klasse Funktion.
Einfach mal die Leute in Ruhe suchen lassen und diese verdammte Autostadt-Funktion ausschalten.
Dann würde man sicherlich schon etwas vernünftiges finden…
… auch bekannt als „Wolfsburg“-Funktion.
…der war gut!
kannst mal sehen….sogar mein iPad weigert sich das Wort Autostart zu schreiben….Verschwörung! 😉