Netflix testet Bild-in-Bild-Player im Browser


Gute Nachrichten für alle, die Netflix vielleicht auch einmal nebenbei schauen, während sie am PC etwas anderes machen. Netflix beginnt nämlich testweise mit der Verteilung eines Bild-in-Bild-Players für das Web-Angebot des Streamingdienstes. Klickt man entsprechenden Button an, schwebt das Video quasi in einer Ecke des Browsers und bleibt immer im Vordergrund. Die Größe des PiP-Players lässt sich unterdessen anpassen, damit er auch nicht zu viel vom Bild verdeckt.

Der Modus ist auch unabhängig von der Bild-in-Bild-Unterstützug des Browsers, Netflix fährt hier also technisch gesehen eine eigene Schiene. Gegenüber Engadget bestätigt Netflix, dass es sich hier lediglich um einen Test handelt. Ob und wann die Funktion für alle verteilt wird, ist nicht bekannt. Ihr könnt ja mal schauen, ob Ihr den Bild-in-Bild-Player angezeigt bekommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. agesilaos says:

    Einfach Opera verwenden, der kann das von Haus aus. Wobei ich kein Netflix habe, um es zu testen. Aber mit YouTube, Amazon Prime und den meisten anderen Videoseiten funktioniert das wunderbar.

  2. Bild in Bild war eines meiner liebsten Features in Vivaldi, und das was mir am meisten fehlt seit dem ich wieder auf Firefox umgestiegen bin. Freut mich also zu hören!

  3. Bin kein Fan von, ich nutze lieber ein 2ten Monitor wenn ich nebenbei noch was gucken will oder 2t-Gerät mit eigenem Display wie Phone oder Tablet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.