Netflix testet Bild-in-Bild-Player im Browser
Gute Nachrichten für alle, die Netflix vielleicht auch einmal nebenbei schauen, während sie am PC etwas anderes machen. Netflix beginnt nämlich testweise mit der Verteilung eines Bild-in-Bild-Players für das Web-Angebot des Streamingdienstes. Klickt man entsprechenden Button an, schwebt das Video quasi in einer Ecke des Browsers und bleibt immer im Vordergrund. Die Größe des PiP-Players lässt sich unterdessen anpassen, damit er auch nicht zu viel vom Bild verdeckt.
Der Modus ist auch unabhängig von der Bild-in-Bild-Unterstützug des Browsers, Netflix fährt hier also technisch gesehen eine eigene Schiene. Gegenüber Engadget bestätigt Netflix, dass es sich hier lediglich um einen Test handelt. Ob und wann die Funktion für alle verteilt wird, ist nicht bekannt. Ihr könnt ja mal schauen, ob Ihr den Bild-in-Bild-Player angezeigt bekommt.
Einfach Opera verwenden, der kann das von Haus aus. Wobei ich kein Netflix habe, um es zu testen. Aber mit YouTube, Amazon Prime und den meisten anderen Videoseiten funktioniert das wunderbar.
Bild in Bild war eines meiner liebsten Features in Vivaldi, und das was mir am meisten fehlt seit dem ich wieder auf Firefox umgestiegen bin. Freut mich also zu hören!
Bin kein Fan von, ich nutze lieber ein 2ten Monitor wenn ich nebenbei noch was gucken will oder 2t-Gerät mit eigenem Display wie Phone oder Tablet.