Netflix testet angeblich Spatial Audio für Apple AirPods Pro und Max
Apple hat mit iOS 14 das Spatial-Audio-Feature für die Apple AirPods Pro und AirPods Max gebracht und sorgt somit dafür, dass der Anwender noch besseren, dreidimensionalen Sound zu hören bekommt, wenn man unterstützte Inhalte konsumiert.
Wie die französische Seite iPhoneSoft nun mitteilt, habe man Kontakt zu einem nicht namentlich genannten Netflix-Mitarbeiter, der bestätigte, dass Netflix gerade dabei ist, eben jenes Feature zu unterstützen. Angeblich soll wohl bereits in diesem Frühjahr ein kleiner Katalog an Inhalten zur Verfügung stehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich rate mal, es würde vorerst nur in den USA erscheinen.
Das Feature wäre nett, aber nicht wichtig. Dafür schaue ich zu selten Netflix über das iPhone.
Geht auch ab eben entsprechenden iPad…
an einem -.-
Wäre cool….
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Feature. Der Ton kommt halt von „vorne“ wenn man den Kopf dreht, aber 3D Audio ist für mich dann doch etwas anderes. Ton „von hinten“ kriegt es nämlich nicht hin.
Ich muss sagen, dass ich dieses Feature ziemlich faszinierend finde. Es hört sich richtig geil an. Und auch jeder, der es mal ausprobiert, ist überrascht.
Aber, wie du schon sagst, der Ton hört sich halt so an, als ob er vorne aus dem Device kommt, trotz dass ich meinen Kopf zur Seite drehe. Aber ich gucke ja eh auf den Bildschirm, wenn ich einen Film gucke und schaue ja nicht die ganze Zelt zur Seite. Also für den eigentlichen Filmgenuss hat dieses Feature mMn absolut keinen Mehrwert.
Gibt es irgendwo Sounds / Videos wo man das mal testen kann
Schrieb ich im AirPods Max Test was zu. Disney+ bietet es beim Mandalorian an.
So gut wie jeder Marvel/Star Wars Film in Disney+ unterstützt es!
Ich hoffe das ist nicht die Rechtfertigung für die preisanpassung nach oben in den Verträgen ab sofort.
Na hoffentlich funktioniert das sauber. Nicht das man frontal drauf guckt und dann trotzdem eine Verschiebung hat. Aber gut kann man am Ende ja optional zuschalten.