Netflix Premium: Mehr Vorteile für Abonnenten (Spatial Audio, Download auf mehr Geräte)

Netflix verbessert einen Premium-Tarif: Über Spatial Audio hatte Caschy ja schon berichtet. In Kooperation mit Sennheiser implementiert man da Ambeo 2-Channel Spatial Audio im Hintergrund als Technik. Ein Vorteil: Damit kann man auch Surround-Spuren für Spatial Audio aufbereiten. Ist natürlich kein Ersatz für Dolby Atmos, sondern eine Ergänzung.

Spatial Audio ist für Anwender mit Kopfhörern oder Stereo-Set-ups gedacht, um ihnen einen räumlicheren Klang zu erlauben. Könnt ihr testen, mit Inhalten wie „The Witcher“, „Stranger Things“ Staffel 4 oder auch „The Adam Project“. In Zukunft werden auch „Luther: The Fallen Sun“ und etwa „Your Place or Mine“ sowie „You“ Spatial Audio einbinden.

Eine weitere Anpassung zum Vorteil der Premium-Kunden: Die Downloadmöglichkeit wird von vier auf sechs Geräte erweitert. Das ist natürlich sinnvoll, wenn mehrere Menschen aus einem Inhalt oft pendeln und unterwegs Content an etwa Smartphone, Tablet und Notebook für den Offline-Konsum vorhalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Mir wäre mal ein Tarif lieber wo ich nur zwei streams aber 4k habe, viel zu teuer der Kram wenn ich vier streams gar nicht nutze aber 4k haben möchte.
    Und dieses virtuelle Surround kapiere ich auch nicht, gestern wurde berichtet dass das auf Apple TV funktioniert geht das dann auch auf fire TV Stick?
    Und wie aktiviert man das, habe ein 2.1 Setup am TV mit toslink angeschlossen!?

    • Das sehe ich exakt genau so. Ich würde für mein Standard-Abo sogar 2 Euro mehr ausgeben für 4K und HDR und dafür sogar auf 2 Streams verzichten.
      Das Premium-Abo ist mir aber zu teuer, und die ganzen Funktionen, die jetzt neu kommen, brauche ich gar nicht.

      • Momentan habe ich das Standard-Abo für 12,99, mehr bin ich nicht bereit für Netflix auszugeben. Wenn ich einen Stream in 4k HDR für das Geld bekommen würde, auch ok, aber das Premium Abo ist mir persönlich dafür zu teuer.

  2. Mondpreise. Hoffe das geht mal Bergab mit den ganzen Preiserhöhungen. Oder die Anbieter kriegen das zu spüren, das immer mehr Menschen kündigen. Streaming kann ich mir nicht mehr leisten. Man braucht ja mehrere Anbieter, weil das eine bei wow, das andere bei Disney+ usw läuft.

  3. Das ist Humor, Account-Sharing bekämpfen und jetzt dürfen sechs Geräte Offline-Inhalte nutzen.
    Also kommt der Kumpel einmal im Monat vorbei und lädt sich alles zum offline schauen.

  4. Warum gibt es keinen Tarif 1 Nutzer ca 10Euro aber 4k?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.