Netflix: Firefox unterstützt nun ebenfalls den HTML5-Player

artikel_netflixKurz notiert: Nutzer des Firefox Browsers, die darüber auch auf den Videostreamingdienst Netflix zugreifen möchten, bekommen unter Windows schon bald einen HTML5-Player präsentiert. Netflix verteilt das Feature beginnend diese Woche. Firefox ist der letzte große Browser, der bisher auf den HTML5-Player verzichten musste. Anfang 2016 soll dann auch die Unterstützung für Firefox auf dem Mac folgen. Durch die Video Extensions, die mit Firefox ausgeliefert werden, ist auch das adaptive Streaming möglich, sodass immer die bestmögliche Qualität für die jeweils verfügbare Bandbreite abgerufen werden kann.

netflix guthabenkarte

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. auch für prime instant video ?

  2. Adaptives Streaming… wenns denn funktioniert. Mir wärs deutlich lieber, wenn ich die Qualität einfach wählen könnte und diese dann bekomme, und mir nicht der Anbieter son Pixelmatsch serviert, weil meine Leitung ja so schlecht ist. Oder 5 Minuten warten, bis der Mist endlich mal umswitcht um mir nach 20 Sekunden erneut Pixelmatsch zu servieren.

  3. Netflix geht bei mir schon mit HTML5 im Firefox 43.0.1.

  4. Auch nur in 720p wie im Google Chrome?! #lächerlich

  5. Bleibt zu hoffen, dass mehr Anbieter auf HTML5 setzen, dann ist Flash bald Geschichte.

  6. Hm, adaptives Streaming mit HTML5 – ich würde gerne wissen, wie die das gut gelöst haben. Mit Media Source Extension(MSE) ist das ja in den meisten Browsern noch sehr wackelig oder wird erst gar nicht unterstützt…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.