Anzeige

Netflix: Das könnt ihr im August sehen

Neuer Monat und somit neue Inhalte bei Netflix. Ganz gut so, denn vermutlich warten viele schon auf frischen Nachschub an Serien und Filmen. Auf was wir uns im August vorbereiten können? Auf einen bunten Mix aus Filmen und Serien, darunter Eigenproduktionen und Lizenztitel. Mal schauen, ob der nächste deutsche Titel etwas kann –  im August startetnämlich die neue deutsche Netflix-Original-Serie Biohackers. Darin geht es um ein Thema, das uns heute schon beschäftigt und in Zukunft noch mehr beschäftigen wird: Wie sehr darf man mit Biohacking und Genom-Editierung Körper, Geist und sogar die DNA optimieren? Und wo sind die Grenzen? Biohackers ist ein Mix aus Science, Unterhaltung und Thriller – ab 20. August auf Netflix verfügbar.

1. August 2020

Die Supermonster: Die neue Klasse – NETFLIX KIDS & FAMILY
Neue Abenteuer und neue Freunde rufen. Die Supermonster heißen in Pitchfork Pines eine neue Klasse süßer Vorschulknirpse willkommen: Olive, Rocky, Sami und Zane.

2. August 2020

Vernetzt – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
Der Wissenschaftsjournalist Latif Nasser erörtert, auf welch faszinierende Art und Weise Menschen miteinander, mit der Welt und dem gesamten Universum verbunden sind.

3. August 2020

Immigration Nation – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
Diese Dokureihe bietet einen einzigartigen und nuancierten Einblick in die andauernden Konflikte innerhalb des zerrütteten Einwanderungssystems der USA.

4. August 2020

Felipe Castanhari präsentiert: Unsere geheimnisvolle Welt – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Diese informative Serie – moderiert vom brasilianischen Youtuber Felipe Castanhari – widmet sich rätselhaften Phänomenen aus den Bereichen Geschichte und Wissenschaft.

Sam Jay: 3 In The Morning – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL
Die Komikerin und „Saturday Night Live“-Autorin Sam Jay legt in Atlanta ein fantastisches Stand-up-Special hin.

Tut Tut Cory Flitzer: Das Sommercamp – NETFLIX KIDS & FAMILY
Cory verbringt den Sommer mit seinem besten Freund Freddie im Camp Freundschaft. Doch Freddie bringt seine Cousine Rosie mit und sorgt so für Eifersucht.

Malibu Rescue – Die nächste Welle – NETFLIX KIDS & FAMILY
Als in Malibu wieder der Sommer einkehrt, veranstalten die Flundern am Strand einen internationalen Rettungsschwimmer-Wettbewerb und treten unerwartet selbst mit an.

5. August 2020

Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy vs. the Reverend – NETFLIX FILM
In diesem interaktiven Special muss Kimmy vor der Hochzeit zunächst den bösen Plan des Reverend vereiteln. Nun sind die Zuschauer gefragt, was sie als Nächstes tun soll.

Die meistgesuchten Verbrecher der Welt – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
Im Mittelpunkt dieser Dokureihe stehen einige der gesuchtesten Verbrecher der Welt, die sich trotz Belohnungen und globaler Ermittlungen der Festnahme entziehen konnten.

Anelka: Der Missverstandene – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
Ist er ein Rüpel oder ein verkannter Held? Diese eindringliche Dokumentation erörtert das kontroverse Vermächtnis des französischen Fußballstars Nicolas Anelka.

6. August 2020

The Rain: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Viele Jahre, nachdem der Regen die Bevölkerung Skandinaviens dezimierte, wollen Simone und Rasmus die Menschheit retten. Doch über die Methode sind sie sich uneinig.

The Seven Deadly Sins: Kaiserlicher Zorn der Götter – NETFLIX ORIGINAL ANIME
Da die Ten Commandments Camelot nun fest unter ihrer Kontrolle haben, tun sich die Seven Deadly Sins erneut zusammen, um Britannia von dem Dämonenklan zu befreien.

7. August 2020

Selling Sunset: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Bei der Oppenheim Group stehen Veränderungen ins Haus. Ein wichtiger Verkauf wird abgeschlossen, die Maklerinnen denken über ihre Karriere nach und eine Trennung droht.

Sing On! Germany – NETFLIX ORIGINAL SERIE
In diesem Karaoke-Wettbewerb mit Palina Rojinski müssen Teilnehmer für eine Chance auf das Preisgeld in Höhe von bis zu 30.000 Euro genau den richtigen Ton treffen.

Unsere winzigen Nachbarn – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Diese in den USA angesetzte Naturdokumentarreihe über das faszinierende Leben kleinster Tiere erzählt spannende Überlebensgeschichten aus versteckten Welten.

Nailed It! Mexico: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Die Kuvertüre fließt und die Backkatastrophen nehmen überhand, wenn Amateurbäcker versuchen, sich mit Armadillos, Aliens und Elvis in Kuchenform einen Preis zu erbacken.

Work It – NETFLIX FILM
Um an einer Elite-Uni angenommen zu werden, avanciert eine begabte, aber tollpatschige 18-Jährige namens Quinn (Sabrina Carpenter) kurzerhand zur Wettkampftänzerin.

Die Reise nach Westen: Staffel 2 NETFLIX KIDS & FAMILY
Für den Affenkönig und seine Freunde geht die Suche nach den heiligen Schriftrollen weiter. Aber in einer Welt voller Dämonen, Götter und Magie hat alles seinen Preis.

Die Zauberer: Geschichten aus Arcadia – NETFLIX KIDS & FAMILY
Im letzten Teil der „Geschichten aus Arcadia“-Trilogie von Guillermo del Toro begegnet Merlins junger Lehrling Figuren aus „Trolljäger“ und „3 von oben“.

Wortparty: Singt alle mit! – NETFLIX KIDS & FAMILY
Musik ab! Diese farbenfrohen Musikvideos laden einfach zum Tanzen ein. Bailey, Franny, Kip, Lulu und Tilly können es kaum erwarten, mit euch zu singen und zu tanzen.

Der Zauberschulbus ist wieder unterwegs – Kinder im Weltall – NETFLIX KIDS & FAMILY
Der Zauberschulbus entführt die Kinder ins Weltall, wo sie die Internationale Raumstation besichtigen. Doch dann müssen sie vor einem gigantischen Bärtierchen flüchten.

10. August 2020

Das große Comedy-Crossover – NETFLIX ORIGINAL SERIE
In diesem Special treffen Welten aufeinander: bekannte Gesichter, überraschende Gastauftritte und lebhafter Wettbewerb aus vier verschiedenen Comedyserien.

11. August 2020

Rob Schneider: Asian Momma, Mexican Kids – NETFLIX ORIGINAL COMEDY SPECIAL
Schauspieler, Regisseur, Autor und Comedian Rob Schneiderspricht in seinem ersten Netflix Original Comedy Special über seine Familie, sein Leben und das Töpfchentraining seiner Töchter.

12. August 2020

Greenleaf: Staffel 5 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Die Greenleafs kämpfen gegen Harmony & Hope. Calvary droht der Untergang. Ein Ausweg muss her. Doch Altlasten aus der Vergangenheit sind nicht so einfach abzuschütteln.

(un)gesund – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
Diese Dokureihe nimmt sich die lukrative Wellness-Branche vor, die Gesundheit und Heilung verspricht. Aber können die Produkte den Verheißungen gerecht werden?

14. August 2020

Teenage Bounty Hunters – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Nachdem Zwillinge von einer christlichen Highschool zufällig einen Flüchtigen schnappen, jagen sie mit einem erfahrenen Kopfgeldjäger Atlantas Kautionsflüchtige.

3%: Staffel 4 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Dieser dystopische Thriller geht in die nächste Runde.

Dirty John: Die Geschichte von Betty Broderick – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Mitten in der bitteren Scheidung von ihrem untreuen Ehemann kocht Betty Brodericks in dieser auf wahren Begebenheiten basierenden Dramaserie auf mörderische Weise über.

Der Jahrhundertraub – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Diese Serie mit Andrés Parra und Christian Tappan basiert auf dem Überfall auf die kolumbianische Zentralbank im Jahr 1994, bei dem 33 Millionen USD erbeutet wurden.

Project Power – NETFLIX FILM
Ein Ex-Soldat, eine Jugendliche und ein Polizist jagen gemeinsam in New Orleans nach dem Ursprung einer neuen Pille, die vorübergehend Superkräfte verleiht.

Fearless – Babysitten ist Heldensache – NETFLIX FILM
Reid, ein begeisterter Zocker und allgemeiner Faulpelz, schaltet den schwersten Videospiel-Level der Welt frei: Babysitten.

Die Oktonauten und die Sac-Actun-Höhle – NETFLIX KIDS & FAMILY
Die Oktonauten starten in ein Unterwasserabenteuer, das sie durch gefährliche Höhlen führt. Dort helfen sie einem kleinen Tintenfisch, ins Karibische Meer heimzufinden.

15. August 2020

Rita: Staffel 5 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Der Stress als Schulleiter beeinträchtigt Hjørdis’ Verhältnis zu Rita und Uffe. Ein alter Schwarm tritt in Ritas Leben. Jeppe kommt mit gebrochenem Herzen nach Hause.

17. August 2020

Verrückte Lehrer – NETFLIX FILM
Eine zusammengewürfelte Gruppe von Lehrern und Schülern macht sich auf, das Geld zurückzuholen, dass ihnen von einem gefährlichen Gangster gestohlen wurde.

Glitch Techs: Staffel 2 – NETFLIX KIDS & FAMILY
Auch in der neuen Staffel machen Miko und Five wieder Jagd auf allerlei Videospielmonster.

19. August 2020

Die Regeln im Hause DeMarcus – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Jay DeMarcus von den Rascal Flatts und seine Frau Allison, die Schönheitskönigin, sind ein einflussreiches Paar in Nashville – doch zu Hause läuft’s nicht immer glatt.

Verbrechen verbindet – NETFLIX FILM
Alicia ist verzweifelt und bereit alles zu tun, um zu verhindern, dass ihr Sohn für den versuchten Mord an seiner Ex-Frau verhaftet wird.

High Score – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
Diese Dokureihe beleuchtet das Goldene Zeitalter der Videospiele, in dem Wettbewerb, Innovation und einfach nur Spaß großgeschrieben werden.

20. August 2020

Biohackers – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Mia beginnt ihr Medizinstudium an der renommierten Uni Freiburg, doch schnell stellt sich heraus, dass ihr Interesse an revolutionärer Biohacking-Technologie nicht nur wissenschaftliche Gründe hat: Sie will das Vertrauen von Star-Dozentin Prof. Tanja Lorenz gewinnen, mit der sie ein dunkles Geheimnis verbindet. Um den Tod ihres Bruders aufzuklären, begibt sie sich in eine gefährliche Welt voller illegaler Gen-Experimente. Als sie den genialen Biologiestudenten Jasper und seinen geheimnisvollen Mitbewohner Niklas kennenlernt, muss sie sich entscheiden: Zwischen ihren Gefühlen und ihren Prinzipien, zwischen Rache für ihre Familie und dem Schutz ihrer neuen Freunde.

Great Pretender – NETFLIX ORIGINAL ANIME
Makoto Edamura, der vermeintlich größte Schwindler Japans, erlebt eine böse Überraschung, als er versucht, den Weltklassebetrüger Laurent Thierry übers Ohr zu hauen.

John Shepherds Kontaktversuche mit Aliens – NETFLIX FILM
Ein Elektronikgenie vom Lande sendet Radiosignale ins All und sucht nach Spuren außerirdischer Zivilisationen. Sein Privatleben hingegen ist recht einsam.

21. August 2020

Hoops – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Ein ungehobelter Highschool-Basketballtrainer will sein grottenschlechtes Team unbedingt in die großen Ligen bringen. Da hat er sich ja etwas vorgenommen.

Rust Valley Restorers: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Mike kauft Autos schneller, als er sie restaurieren kann, Avery und Connor fahren nach Detroit und Cassidy widmet sich einem persönlichen Projekt.

Fuego negro – NETFLIX FILM
Ein flüchtiger Verbrecher findet Unterschlupf in einem geheimnisvollen Hotel. Doch schon bald muss er feststellen, dass die Gäste hier nicht menschlich sind.

All Together Now – NETFLIX FILM
Amber lässt sich nicht so leicht entmutigen – bis ein schreckliches Ereignis ihren Optimismus und ihre Lebensart infrage stellt. Kann Amber ihre Hoffnung wiederfinden?

The Sleepover – NETFLIX FILM
Eine ehemalige Diebin im Zeugenschutzprogramm wird entführt, um ein letztes Ding zu drehen. Nun liegt es an ihren beiden Kindern, sie vor ihren Entführern zu retten.

Alien TV – NETFLIX KIDS & FAMILY
In dieser lustigen Kinderserie – einer Mischung aus Computeranimation und Realverfilmung – wollen Aliens auf der Erde mehr über das Leben der Menschen erfahren.

25. August 2020

Diebische Elstern: Staffel 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Die jugendlichen Kleptomaninnen geraten auch in der neuen Staffel in allerlei Schwierigkeiten.

Emilys Wunderlabor – NETFLIX KIDS & FAMILY
Mit Emily Calandrelli macht Wissenschaft Spaß. Die spannenden Experimente, Aktivitäten und Vorführungen in dieser Serie werden euch vom Hocker hauen.

26. August 2020

Kein Strandzugang! – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Diese Serie lädt in die berühmten Hamptons in den USA ein zur Besichtigung der luxuriösen Villen von Großindustriellen, Hightech-Unternehmern und Prominenten.

Cobra Kai: Staffel 1 und 2 – NETFLIX ORIGINAL SERIE
30 Jahre nach dem All Valley Karate Tournament im Jahr 1984 entbrennt die Rivalität zwischen Johnny (William Zabka) und Daniel (Ralph Macchio) erneut.

Phönix aus der Asche – NETFLIX ORIGINAL DOKUMENTATION
Dieser Film erzählt die außergewöhnliche Geschichte der Paralympischen Spiele und könnte die Sichtweise auf Behinderung, Vielfalt und das menschliche Potenzial verändern.

27. August 2020

Aggretsuko: Staffel 3 – NETFLIX ORIGINAL ANIME
Die rote Pandadame Retsuko lässt auch in der neuen Staffel ihre angestaute Wut beim Death-Metal-Karaoke heraus.

28. August 2020

I AM A KILLER: Released – NETFLIX ORIGINAL SERIE
Kann ein kaltblütiger Mörder, der vor 30 Jahren wegen eines brutalen Mordes zum Tode verurteilt wurde, in eine Gesellschaft wiedereingegliedert werden, die er kaum kennt?

Geheime Anfänge – NETFLIX FILM
Polizisten suchen gemeinsam mit Comic- und Cosplay-Geeks nach einem Mörder, der die Herkunftsgeschichten von Superhelden nachstellt.

Lizenztitel:

Arrow: Season 7 (NICHT IN CH VERFÜGBAR) 1-Aug.-2020
London Has Fallen (NICHT IN CH VERFÜGBAR) 1-Aug.-2020
Mother! 1-Aug.-2020
The Little Witch 1-Aug.-2020
Scooby-Doo (NICHT IN CH VERFÜGBAR) 1-Aug.-2020
Two Is a Family (NICHT IN CH VERFÜGBAR) 1-Aug.-2020
Geronimo: An American Legend 1-Aug.-2020
Plan B – Scheiss Auf Plan A 1-Aug.-2020
Plötzlich Papa 1-Aug.-2020
My Little Pony: The Movie 5-Aug.-2020
Alpha 6-Aug.-2020
Leave No Trace 11-Aug.-2020
RIDE ON TIME: Season 2 13-Aug.-2020
Cuckoo: Season 5 15-Aug.-2020
Kingsman: The Golden Circle 15-Aug.-2020
Searching 18-Aug.-2020
Dieses bescheuerte Herz 22-Aug.-2020
What Happened to Monday 23-Aug.-2020
Superfly 24-Aug.-2020
Aquaman 25-Aug.-2020
Down a Dark Hall 28-Aug.-2020
The Perfect Match 29-Aug.-2020
The Worst Witch: Season 2 30-Aug.-2020
Luo Bao Bei: Season 1 31-Aug.-2020
Venom 31-Aug.-2020

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Die deutsche Produktion „biohackers“ wird interessant.

    Find es echt klasse, was die bei Netflix mit deutschen Produktionen hinbekommen.

    Nicht immer diese Schweiger, Schweighöfer Filme und dieselbe Endlose Schleife.

    Deutschland hat noch so viele gute Schauspieler und so viel mehr zu bieten.

    Wirklich cool was mit Netflix möglich ist.

    • Black Mac says:

      Sie müssen ja einen bestimmten Anteil an europäischen Produktionen abliefern. Aber weil sich Netflix treu bleibt, sind eigentlich nur die Orte und Schauspieler lokal. Die Stories und Drehbücher sind hingegen beste US-Unterhaltung. 😉

      Die überraschendste und beste Euro-Produktion der letzten Monate ist für mich “Ragnarök”. Keine Minute ist zu viel, alles passt: viel Phantasy, viel “exotisches” Norwegen und eine spannende Story. Was will man mehr?

      • Beste US-Unterhaltung, die Stories und Drehbücher sind z.B. bei „Dark“ und „how sell drugs online“ aber noch von lokalen Personen entworfen worden.

        Hm Ragnarök hab ich noch nicht getestet. Werde ich nun mal tun.

        Ich finde „Berserk“ ein absoluter Geheimtipp, wenn du Fantasy und eine gute Story willst. Dort passt für mich auch alles. Zwar nicht europäisch aber ergreifend.

      • Das ist kompletter Schwachsinn. Netflix hat eigene Studios in aller Herren Länder die lokale Inhalte produzieren. Außer bei Remakes von US-amerikanischen Produktionen ist da nichts made in USA.

    • Ich war früher bei deutschen Filmen auch immer sehr skeptisch, aber mittlerweile hat sich da vieles zum Guten verändert.

  2. darkheart74 says:

    Puh, Programm wird immer schächer für Fans guter (Erwachsenen)Serien und Thrillerfans. 80 % Kinderprogramm. Netflix trennt sich immer mehr von guten Serien. Nachdem leider bald die letzten Staffeln von „Lost in Space“ und „Atypical“ laufen, kommt im August die letzte Staffel von 3 %. Hauptsache schlechte Teenieserien wie „Warrior Nun“, „The Order“ oder „Cursed“ werden en Masse produziert. Verstehe die Philosophie bei Netflix nicht mehr. Wo bleiben bitte endlich die 5. Staffel von „How to get away with Murder“ und die 3. (leider auch letzte) Staffel von Bordertown, die schon vor Monaten angkündigt war???

    • Einfach kündigen, geh doch lieber draußen spielen, läuft ja eh nichts mehr für dich. Oder lies ein Buch.

    • How to get away wird bestimmt bald kommen. Justwatch hatte durch einen Fehler etliche Serien bereits aufgezeigt, die dann an dem einen Tag doch nicht kamen. Wurde später wieder korrigiert. Aber die sind dann soweit auch schon online gegangen. Jane the Virgin wurde zb angezeigt, obwohl die Ankündigung erst später kam. Auch When calls the Heart Staffel 6 und Brooklyn Nine Nine 6 wird bestimmt bald kommen 🙂 Sind halt Serien, die sie nicht groß ankündigen dürfen.

    • Dir ist schon bewusst, dass Netflix tatsächlich dreimal soviele Inhalte im August anbieten werden als vorher angekündigt? Netflix macht die Ankündigungen vielleicht jetzt schon, aber vieles entscheidet sich kurzfristig. So gibt es jeden Monat Pi Mal Daumen etwa dreimal soviel wie in der Vorschau.

      „Lost in Space“ ist doch auch eine Teenieserie. Zu viel Drama, zu wenig Scifi, eindimensionale Figuren.

  3. Nice. „Searching“ 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.