NASA Selfies peppt eure Selbstbildnisse mit Weltraum-Hintergründen auf
Am 25. August 2003 startete das Spitzer-Weltraumteleskop von Cape Canaveral auf seine Mission in den Weltraum. Da dieses Ereignis nun seinen 15. Geburtstag feierte, hat sich auch die NASA etwas spezielles einfallen lassen und die NASA Selfies App für iOS und Android veröffentlicht.
Die App macht im Grunde nichts anderes, als ein Foto von eurem Gesicht aufzunehmen, dieses in einen Astronauten-Helm zu packen und einen Weltraum-Hintergrund einzufügen. Dadurch soll es so aussehen, als hättet ihr den Schnappschuss im Weltraum aufgenommen.
Damit ihr auch etwas Individualität in das Selfie packen könnt, stehen euch insgesamt 30 Galaxien als Hintergrund zur Auswahl, die vom Spitzer-Teleskop aufgenommen wurden. Ihr könnt den Hintergrund entweder manuell oder zufällig auswählen.
Neben der Selfie-App stellt die NASA außerdem noch eine VR-App für HTC Vive und Oculus Rift über die Spitzer Website zur Verfügung, die bald auch im Oculus Store zu haben sein wird. Ein 360-Grad-Video ist ebenfalls auf dem YouTube Channel vorhanden, dass ihr euch mit eurer eigenen VR-Brille und dem Smartphone ansehen könnt.
https://itunes.apple.com/de/app/nasa-selfies/id1423796149
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nasa.selfies
Dinge, die die Welt nicht braucht 😉
Wo ist denn eigentlich der Kollege Ostermaier?
Solche „Themen“ waren doch immer sein Spezialgebiet…
Obwohl, passt doch:
Sinnbefreit trudeln wir durchs All…
😉
Danke, ich find’s gut.