Nanoleaf und Corsair tun sich für Synchronisation ihrer Beleuchtungen zusammen
Nanoleaf war hier im Blog natürlich schon öfter ein Thema: Man bietet smarte Beleuchtungslösungen an. Corsair dürfte euch ebenfalls etwas sagen: Das Unternehmen stellt unter anderem PC-Gehäuse, Arbeitsspeicher, Tastaturen und mehr her. Jetzt tun sich die beiden Hersteller zusammen. Dank der neuen Integration ihrer Produkte lassen sich alle smarten RGB-Produkte von Nanoleaf (Lines, Shapes, Canvas, Light Panels (diese ab Ende 2022)) mit den Gaming-Peripheriegeräten von Corsair iCUE synchronisieren.
Die Verknüpfung der Nanoleaf- und Corsair-iCUE-Produkte soll dann eben für noch mehr Immersion sorgen. Durch die Synchronisation der Beleuchtung von Nanoleaf mit den Peripherigeräten von Corsair soll ein interaktives System inklusive intuitiver Steuerung kreiert werden. iCUE-fähige Produkte umfassen das gesamte Portfolio von Corsair – von Tastaturen über CPU-Kühler und Gaming-Mäuse bis hin zu Headsets. Benutzer können sich auf 13 voreingestellte Beleuchtungseffekte wie „Rainbow Wave“ und „Rain“ sowie auf eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten über den Custom Profile Creator einrichten.
Die Steuerung und Anpassung des Beleuchtungs-Setups erfolgt mittels der Nanoleaf-App oder via Corsair iCUE über den Desktop. Zur Einrichtung der Integration ist die Installation der iCUE-Software erforderlich. Anschließend wird die Nanoleaf Integration in der iCUE-App aktiviert und zur iCUE-Beleuchtung hinzugefügt. Die automatische Synchronisation kann anschließend genutzt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.