Nanoleaf stellt erste Matter-kompatible Lösungen für 2023 vor
Das Unternehmen Nanoleaf (einzelne Lösungen hatten wir hier im Blog auch schon im Test) hat per Pressemail seine ersten Produkte angekündigt, die den neuen Smart-Home-Standard Matter unterstützen. Hierbei handelt es sich um Matter-kompatible Neuzugänge bei der Essentials-Reihe, darunter auch A19- und GU10-Glühbirnen sowie einen Lightstrip. Matter soll als neuer Standard marken- und plattformübergreifende Interoperabilität erlauben und Smart Home somit für den Laien einfacher gestalten – unter Wahrung von Datenschutz und Sicherheit. Hier will Nanoleaf natürlich zu den Vorreitern gehören.
Die Glühbirnen und der Lightstrip bieten über 16 Millionen Farboptionen sowie ein helles, dimmbares Weiß (mit Farbtemperaturen von 2.700 – 6.500K) und verfügen über dynamische, farbwechselnde Lichtszenen, die sich über die Nanoleaf-App individuell gestalten lassen. Die Geräte lassen sich optional per App oder per Sprachassistent über die Multi-Admin-Funktionen von Matter steuern.
Auf der kommenden Messe CES 2023 möchte man zudem weitere Matter-kompatible Lösungen vorstellen. Die neuen Essentials-Glühbirnen und der Lightstrip werden Anfang 2023 weltweit im Nanoleaf-Onlineshop erhältlich sein. Die Preise liegen zwischen 19,99 Euro und 49,99 Euro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.