Nanoleaf Remote steuert das Smart Home
Vielleicht habt ihr schon einmal von Nanoleaf gehört. Die stellen erweiterbare und via Google Assistant / Amazon Alexa steuerbare Beleuchtungslösungen vor, mit der ihr euer Arbeitszimmer oder die Wohnung mit „stimmig“ machen könnt. Im Rahmen der CES 2018 in Las Vegas hat man nun die smarte Fernbedienung Remote vorgestellt. Die neue Nanoleaf Remote ist die Lösung für alle, die es leid sind, 10 verschiedene Apps zu nutzen, um ihr Smart Home zu steuern. Die Remote ist ein 12-seitiges Dodekaeder (also ein Ding mit 12 Flächen), das mit Apple HomeKit und IFTTT zusammenarbeitet.
In Kombination mit einem Nanoleaf Leuchtsystem kontrolliert sie alle HomeKit-kompatiblen Geräte anderer Hersteller. Rollos herunterfahren, Lichter an- und ausschalten oder die Temperatur im Wohnzimmer regulieren …. all das funktioniert nun wortwörtlich im Handumdrehen.
In der dazugehörigen App werden dazu unterschiedliche Szenarien für unterschiedliche Positionen der Remote eingestellt. Der Partymodus beispielsweise aktiviert psychedelische Lichtspiele für dicke Bässe, während „getting cozy“ Kaminfeuerromantik herbeiruft. Neben den mitgelieferten Szenen stehen noch zusätzlich unendlich viele von der Community erstellte Lichteffekte zum freien Download bereit.
Pro-Tipp: Wer das Zeug spannend findet, sollte warten – es kommen erneuerte Panels, die auch auf Touch reagieren 😉
[asa]B01M0W7NIP[/asa]
… hab ich schon lange auf den Wunschzettel, ist allerdings wahnsinns teuer ohhoo
ist bei mir auch auf dem Wunschzettel 🙂
Touch brauch ich nicht. Aber vllt werden dann die alten günstiger :-p