Nachfolger des Samsung Galaxy Fold angeblich mit Under-Display-Kamera
Der für seine Samsung-Leaks bekannte Twitter-Nutzer Ice Universe will Neues über den Nachfolger des Galaxy Fold erfahren haben – und nein, damit ist nicht das just angekündigte Galaxy Z Flip gemeint. So soll noch ein anderes, faltbares Smartphone in den Startlöchern stehen. Intern rangiere es unter dem Codenamen „Champ“. Angeblich nutze dieses Modell bereits eine Kamera, die unter dem Bildschirm ruhen soll, sodass kein Notch oder Punch Hole mehr notwendig wäre.
Jedoch mutet diese Neuigkeit etwas verwunderlich an: Xiaomi erklärte beispielsweise erst kürzlich, dass derartige Techniken für Under-Display-Kameras noch Zukunftsmusik seien. Es sei aktuell nämlich nicht möglich, eine ausreichende Lichtdurchlässigkeit zu gewährleisten. Hat Samsung da vielleicht insgeheim einen Durchbruch erzielt? Oder sind die Gerüchte nur heiße Luft?
Mehr erfahren wir eventuell im Juli 2020. Dann wolle Samsung laut aktuellen Spekulationen den Nachfolger des Samsung Galaxy Fold offiziell vorstellen.
Meine persönliche Prognose dazu: Knickhandys gehen den gleichen Weg wie curved TVs, 3D oder VR-Brillen. Kurz nach dem Hype, der eher dadurch entsteht, dass die Firmen das Zeug auf den Markt pushen, will es keiner mehr haben.
würde mich nicht wundern, wenn Samsung sowas bringt. Samsung ist mehr als bekannt dafür, völlig unausgereifte Technologien auf den Markt zu werfen. Dann ist die Kamera eben grottenschlecht und produziert schon bei gutem Licht völlig verrauschte Bilder. Hauptsache Samsung kann wieder behaupten, der Erste zu sein.
Das haben sie jetzt bei den faltbaren Smartphones schon ein halbes dutzend Mal gemacht, wieso also nicht noch mal?