mytaxi via WhatsApp rufen

artikel_mytaxiNach WhatsApp Taxi, einem Projekt der Taxi Deutschland (Servicegesellschaft für Taxizentralen), ist nun mytaxi dran und erlaubt den komfortablen Taxiruf via des beliebten Messengers WhatsApp. Ihr könnt also direkt aus einem WhatsApp-Chat heraus ein Taxi ordern, ohne dafür die App zu wechseln. Das Ganze funktioniert relativ einfach: Ihr müsst einmalig die Nummer 0170 3366650 zur eurer Kontaktliste hinzufügen, zum Bestellen eines Taxis sendet Ihr dann euren aktuellen Standort an diesen Kontakt. Laut mytaxi hält man den Kunden über den weiteren Verlauf der Bestellung auf dem Laufenden. So bestätigt man beispielsweise automatisch den Eingang der Bestellung – oder wenn sich ein Fahrer zu euch auf den Weg macht. Auch die voraussichtliche Zeit bis zum Eintreffen des Taxis wird per WhatsApp übermittelt.

In der Zwischenzeit bis zur Ankunft seines Taxis könnt ihr Adressänderungen oder auch einen Storno wie in einem normalen Chat auf WhatsApp eingeben. Ist man bereits mytaxi-Kunde mit hinterlegtem Zahlungsmittel wie PayPal oder Kreditkarte, dann kann der Taxifahrer am Ende der Fahrt die Cash-Tour in eine „Bezahlen per App-Fahrt“ umwandeln. So ist man auch hier bargeldlos dabei.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wieso sollte man das so kompliziert machen, mit der App ist es doch viel komfortabeler.

  2. @Tim
    Man braucht halt keine eigene App mehr, Whatsapp hat ja eh fast jeder auf dem Smartphone.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.