Mozilla fixt Sicherheitslücke: Firefox 3.6.12 und Portable Firefox 3.6.12

Heute morgen schrieb ich noch über die kritische Sicherheitslücke, die Firefox betraf, mittlerweile ist reagiert worden und eine aktuelle Firefox-Version ist auf den Servern von Mozilla aufgetaucht. Aus dieser Firefox-Version habe ich euch wieder eine portable Version für euren USB-Stick zusammen geklöppelt.

Wer noch die 3.6.11 nutzt, der kann auch auf das automatische Update warten, welches sicherlich morgen ausgerollt wird. Wer sicher gehen will, der besorgt sich die aktuelle Version von meinem Server. Download Portable Firefox 3.6.12 deutsch für Windows

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Mit NoScript kann man entspannt erst morgen das AutoUpdate einspeisen =)

  2. Top Zeit. deswegen liebe ich den FF

  3. Dankeschön!

    Gut zu wissen das auch Du diesen Browser noch benutzt, von daher bekommt man ja dann auch so lange noch die aktuellsten Versionen bzw. Hinweise dazu und eben das Ganze dann auch noch als Portable …

    … greetz from me!

    BTW:
    Der HSV hat heute Richtig was auf die Kappe bekommen! *hehehe

  4. Update hat sich soeben automatisch installiert.

  5. Danke für die schnelle Reaktion, damit hatte ich nicht gerechnet. Das automatische Update wird bereits ausgerollt, was mir Firefox eben angezeigt hat. Dann wechsle ich sofort auf die neue Version.

  6. Immer ist irgendetwas mit dem Firefox, heute 3.6.12 und in zwei Tagen kommt schon wieder ein neues Update auf 3.6.13. So langsam kotzt mich der Firefox nur an genauso wie Thunderbird.

  7. @cokkii
    Wie kann einen ein automatisches Update ankotzen?
    Kapier ich nicht. Es geht hier um Sicherheit und nicht um die Anwender aufzuregen. Das Update muß man ja nicht machen 😉

  8. Gefällt mir! Es ist gut wie Mozilla mit Bugs und Sicherheitslücken umgeht.
    Erst wird informiert und dann wird sehr schnell ein Update rausgehauen.
    Mfg Aven

  9. Und wie ich es doch hasse, selbstverständlich wurde natürlich auch Thunderbird gefixt, neue Version ist, wie soll es auch anderes sein auf 3.1.6 gesprungen, hier ist die neue Version vom Mozilla Server -> http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-3.1.6&os=win&lang=de

  10. .. und schön brav upgedatet zu Firefox 3.6.12 – und die Mehrzahl der verwendeten Addons (plugins) gehen nun nicht mehr ! Zur Zeit belasse ich es lieber bei 3.6.11 und noscript

  11. Was ist denn mit 4.0 Beta? Ist da auch eine Lücke?

  12. Hi,

    Könnt ihr mir bitte Helfen? woran liegt es dass bei mir obwohl alles richtig eingestellt ist mien Firefox nicht automatisch updatet? Das problem habe ich schon lange und eine weile lang hat es auch funktioniert.
    Lg Daniel

  13. Der FF 4.0 lässt leider noch ein wenig auf sich warten 🙁 Erst Anfang 2011 können wir mit ihm rechnen. Die nächste Beta (Nummer 7) ist für die kommenden Wochen geplant.
    Infos zu der Roadmap des FF 4.0: https://wiki.mozilla.org/Firefox/4/Beta

    (ich hab ewig gesucht, bis ich diese Infos zu den nächsten Schritte des FF 4 gefunden habe)

  14. @Paul Peter

    Hoffentlich sieht caschy den Kommentar nicht 😉

  15. Ich sehe ALLES 😉

  16. Ubuntu hat das Update schon zum automatischen Update angeboten und im Hintergrund installiert wie es sich gehört.

  17. Kennt jmd eine Seite auf der ich die Firefox 3.5.9-Version (auf deutsch!) downloaden kann? (und ja, ich habe auch schon selber (erfolglos) gegoogelt)
    Ich habe da noch ein Firefox Moz-Backup für diese Version, die ich nun auf meinen neuen Rechner überspielen möchte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.