Motorola RAZR i: Androide auf Intel-Basis vorgestellt

Normalerweise sollte ich genau jetzt in London sein. Bin ich aber nicht. Ich sitze zuhause und bin gesundheitlich angeschlagen. Doof, denn ich habe die Vorstellung des Motorola RAZR i verpasst. Das Smartphone, welches mal nicht auf die üblichen Verdächtigen setzt, sondern auf einen 2.0 GHz starken Prozessor-Unterbau von Intel. Mal was anderes. Man merkt auch weiterhin, dass Google Motorola autark arbeiten lässt.

Nichts zu spüren von einem Verbund. Android Ice Cream Sandwich läuft auf dem RAZR i, geplant ist ein Update auf Jelly Bean. Sonstige Daten des 2.0 GHz-Boliden? 4.3 Zoll großes Super AMOLED-Display mit Corning Gorilla Glass 2, ein Akku mit 2.000 mAh und auch NFC. Die Cam kommt mit 8 Megapixeln daher, sie soll nicht nur in unter einer Sekunde startklar sein, sie schafft auch bis zu 10 Fotos pro Sekunde. Die Rückseite des Motorola RAZR i ist aus Kevlar, das kennen wir aus früheren Motorola-Geräten.

Das Motorola RAZR i ist in Schwarz ab Mitte Oktober bei BASE, o2, Phone House, Sparhandy.de und im Fachhandel zu einem Preis von 399 Euro (UVP, inklusive MwSt) erhältlich, so die offizielle Aussage. Der Preis von 399 Euro für ein gerät dieser Klasse ist natürlich sehr interessant, doch muss sich die Intel-Plattform im mobilen Bereich erst einmal beweisen.

Benchmarkwerte sind nicht immer aussagekräftig, das Benutzererlebnis ist wichtig – und natürlich die Akkulaufzeit im Real Life. Bin gespannt, wie Motorola da in den ersten Tests, die man sicherlich bald lesen kann, so abschneidet. Was sagt ihr so zum Gerät – wenn ihr den Preis in eure Meinung mit einbezieht?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. sry caschy, finde den Artikel für die neuen Sony – Smartphones nicht? :/

  2. Bin schon lange Motorola User und war/bin zufrieden mit meinem Defy u. meinem Xoom. Mir gefällt auch das Razr i vom Design und den Abmessungen … aber nur Ice Cream Sandwich zusammen mit Motos Updatepolitik und die geringe Auflösung des Displays sind NO GOs …

  3. Unverständlich, dass das Razr i kein HD-Screen spendiert bekommen hat.

    Und ich träume immer noch von einem Razr Nexus…

  4. Dieter Rueber says:

    ist der Akku fest verbaut????

  5. Sieht wirklich nicht schlecht aus und der Preis ist interessant. Wird es ebenso einen festverbauten Akku haben wie das Razr-Modell davor? Wäre für mich ein Argument gegen einen Kauf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.