Motorola moto g32 offiziell vorgestellt, kostet 230 Euro
Einen Leak mit ersten Presse-Renderbildern gab es zum neuen Motorola moto g32 ja bereits, nun ist das Gerät offiziell vorgestellt worden. Das Gerät ist ab sofort für einen Preis von 229,99 Euro in zwei Farben erhältlich: Mineral Grey und Satin Silver. Das 6,5-Zoll-FHD+-Ultrabreitbild-Display arbeitet mit 90 Hz, für den Klang sorgen zwei Stereolautsprecher mit Dolby Atmos-Technologie.
Das Triple-Kamerasystem verspricht einen 50-MP-Hauptsensor, der mit Quad-Pixel-Technologie arbeitet. Hinzu kommt eine 8-MP-Ultraweitwinkelkamera mit Tiefensensor und die – mittlerweile leider immer wieder vorhandene 2-MP-Makro-Vision-Kamera. Leider, weil jener Sensor in den meisten Fällen eine nur schlecht funktionierende Lösung abgibt und der Platz dafür auch hätte sinnvoller genutzt werden können. Ob dies beim moto g32 auch der Fall ist, kann ich hier natürlich nur mutmaßen. Als SoC arbeitet hier ein Snapdragon 680, ein Achtkerner von Qualcomm, geladen wird das Gerät mit maximal 30 Watt per Schnellladefunktion.
- RASIERER + NACHFÜLLPACKUNGEN: Im Lieferumfang 1 Rasierer (Griff mit Klinge) mit 15 Nachfüllklingen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Danke, aber nie wieder Motorola. Versprochene Update-Politik ist nur dazu da um dich zum Kauf zu verleiten. Dann wartest du und wartest. Kann sogar passieren, dass gar kein Update mehr kommt, weil Probleme aufgetreten sind und Motorola keine Lösung finden kann. Nein, nein, nie wieder.
Dito.
Selbst das Moto One Vision, immerhin ein Android One Device, hat das versprochene Android 11 Update nicht gesehen. Weil eben Probleme aufgetreten sind, die Motorola nicht lösen kann. Oder will.
Daher auch bei mir: nie wieder Motorola.
Oha, da kann ich mich mit meinem One Fusion+ ja glücklich schätzen. Obwohl der Name es suggeriert, ist es kein Android One und es hat relativ regelmäßig alle zwei oder drei Monate Updates gesehen. Kurz vor EOM kam dann gerade noch der Sprung auf 11. Aufgrund dieser Erfahrung und wegen der Zuverlässigkeit des Geräts würde ich tatsächlich wieder zu Moto greifen – wäre das Fusion+ nicht so zuverlässig.
Das Moto One Vision meiner Frau ist auf Android 11 upgedated worden. Zu ihrem Ärger, sie hasst technische Änderungen
Bei meinem OneVision kam das Android 11 Update letzte Woche 😉
Gibts Empfehlung für ein anderes Mittelklassehandy in dieser Preislage. Evtl. sogar mit austauschbaren Akku ?
Ganz klare Empfehlung für Samsung‘s Galaxy A Reihe.
Perfekte Mittelklasse zum guten Preisleistungsverhältnis und ungeschlagener Support.
A52s, A33, A53 (die 8GB Variante)
Bin vom moto G7 Plus zum A52s von Samsung gewechselt und bereue nichts. Support ist unschlagbar. Regelmäßig kommen jetzt Updates.