motorola edge 30 pro vorgestellt
Ein neues Android-Smartphone ist vorgestellt worden. Hierbei handelt es sich um das motorola edge 30 pro. Das kommt Anfang März in den Handel und soll 799 Euro kosten. Was bekommt der Nutzer dafür? Im Inneren des Smartphones arbeitet der Qualcomm Snapdragon 8 Gen1. Der kommt mit integriertem 5G-Modem. Dual-SIM ist mit von der Partie (keine eSIM!), ebenso wie die Schnittstellen Bluetooth 5.2 und WiFi 6E. Ferner an Bord des Smartphones mit Android 12 ab Werk: 12 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher sowie 256 GB Speicherplatz auf Basis von UFS 3.1. Vorne setzt man beim edge 30 pro auf ein 6,7 Zoll (ca. 17 cm) großes AMOLED-Panel (2400 x 1080 Pixel). Die maximale Bildwiederholrate beträgt 144 Hz. Trotz AMOLED-Panel ist der Fingerabdruckscanner auf der Gehäuseseite eingelassen.
Das Gehäuse ist aus Kunststoff. Auf der Front ist ins Punch-Hole eine 60-Megapixel-Kamera eingelassen, rückseitig sind die beiden 50-Megapixel-Kameras verbaut. Unterstützt wird das Ganze von einem 4.800 mAh starken Akku, der auch schnell geladen werden kann. In knapp 15 Minuten lädt das Smartphone die Batterie dank 68-Watt-Netzteil zu mehr als 50 % auf, darüber hinaus unterstützt das Smartphone kabelloses Laden. Als Zubehör soll es später noch ein Folio nebst Pen geben. Das Folio mit dem Smart Stylus ist ab voraussichtlich Mitte März als Zubehör erhältlich, der Preis wird mit Verfügbarkeit bekannt gegeben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sicher dass das Gehäuse aus Kunststoff ist?
Der Rahmen soll glasfaservestärkt sein und die Rückseite aus Glas.