Mobvoi: FCC listet neues Smartwatch-Modell WH-12088
Bei der amerikanischen Behörde FCC sind laut DroidLife Eintragungen zu einem neuen Smartwatch-Modell aus dem Hause Mobvoi zu finden, die Modellnummer lautet WH-12088. Es wird angenommen, dass es sich hierbei um die kommende TicWatch Pro 5 handeln könnte. Von jener wird erwartet, dass sie mit dem Snapdragon W5+ Gen 1 und Wear OS arbeitet, zudem einen ausdauernden Akku bieten wird. Die Abmessungen zeigen, dass die Uhr einen Durchmesser von 47,8 mm besitzen soll und 12,4 mm dick ist, also minimal dicker als die Pixel Watch mit 12,3 mm. Offiziell bestätigt sind die bisherigen Annahmen zur vermeintlichen TicWatch Pro 5 dadurch natürlich noch nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warum überspringt man einer Versionsnummer 4? Ist nicht relevant aber fällt auf
Ich rate mal dass der Hersteller hierbei aus China / HK / Taiwan kommt (unter anderem könnte es auch Japan oder Korea sein.)
Die 4 ist dort sozusagen ein Aberglaube und wird mit dem Tod assoziiert, da man die 4 gleich ausspricht…
Daher hatte OnePlus auch kein OnePlus 4 usw.
Wenn ich mich nicht täusche ist der korrekte Begriff „Tetraphobie“.
Ich hatte erst die 3er TicWatch Pro, jetzt die Pixel Watch.
Größte Unterschiede sind die Akkulaufzeit (+ TicWatch) und die „Reaktionsfreudigkeit“ der Apps.
Am Ende ist mir die Google Uhr lieber weil man hier schlicht eine App öffnet und die dann auch gleich nutzbar ist. Oder wenn man zum Beispiel auf der Tic eine laufende Aufzeichnung der Google Fit App pausieren will und dazu drölf Mal auf dem Display rumdrückt – während die Pixel Uhr einfach sofort macht was man will.
Am Ende blieb die Pixel. Das ich die über Nacht oder eben morgen eine Stunde während Bad und Frühstück laden muss, das ist verkraftbarer als den Rest des Tages mit zickender Software leben zu müssen.
Aber vll schafft man es mit der 5er ja den größeren Akku mit einer besseren Softwareerfahrung zusammenzubringen. Wäre zu wünschen.