Mixel: Collage-App für das iPhone

Kleiner Tipp für alle, die auf Instagram und Co abfahren. Mixel. Mixel erstellt aus bereits existenten oder noch zu schießenden Fotos Collagen, die sich wie bei Instagram auch in ein eigenes Netzwerk teilen lassen, sodass man seine Freunde mit einbeziehen kann. Login kann regulär oder per Twitter- / Facebook-Login geschehen.

[appbox appstore 549650476]

Man muss allerdings nicht zwingend von Instagram und Co abrücken und sich auch nicht das hundertste Netzwerk mit Bildern an das Bein binden, stattdessen kann man – sofern gewünscht, die Collagen auch zu Instagram und Co schieben. Verschiedene Vorlagen für Collagen bietet die App von Haus aus an.

Kann man vielleicht mal nebenher installiert lassen, denn oftmals lassen sich sicherlich auch ein paar Fotoausschnitte gut in einem Bild einarbeiten, da sie so dem Gesamtbild eine umfassendere Aussage verleihen. Alternativen? Massig – Frametastic zum Beispiel. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. iPhone Freak says:

    Danke für den Super App Tip, diese hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt! Vielen Dank!

  2. Ne Collage auf nem Smartphone erstellen? Da sagen als erstes meine Augen Aua! Wer macht so etwas? Gibt es eigentlich auch ne Panorama – App? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.