Mitleid oder Schadenfreude
So – Schadenfreude oder Mitleid darf hier abgeladen werden. Wenn der UPS-Mann klingelt, der Karton augenscheinlich nicht defekt ist und man nach dem Öffnen folgende Feststellung macht:
Es handelt sich dabei um einen LG LE8500 LCD-TV mit geschmeidigen 47″ (116 cm). Naja, ich halte euch mal auf dem Laufenden, wie sich der ganze Spaß entwickelt. Ich gehe mich jetzt ne Runde ausweinen…
Mein Mitleid haste sicher!! Hoffentlich bekommst du schnell ein Austauschgerät!
Sieht aus, wie wenn der Fernseher von einem England-Fan kommt.
Also, mein Vater würde das wohl einfach kleben…
Hai Cashy,
Also das sieht für mich so aus. Karton schlecht geklebt. Karton im Lastwagen oben abgelegt. Karton runtergefallen. Karton aufgebrochen und LCD auf die Strasse gedonnert (weil die Stiropor dinger sind auch alle kaputt). LCD wieder reingequetscht und zugeklebt.
Bei solchen Dingen, sollte man die Packung aufmachen vor dem UPS Typen und dann wieder zurück geben.
Legal gesehen ist UPS jetzt nicht haftbar weil du das Packet angenommen hast. Jetzt hängt das nur noch vom Verkäufer ab. Wenn der aber beweisen kann dass der Fernseher ganz war als er weg geschickt wurde und er die Kosten nicht tragen möchte, dann kannst du auch bei UPS nichts mehr verlangen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück !!!
Grüsse aus Luxemburg,
Sieht ja auch SEHR professionell verpackt aus 😉
Viel Glück
Ich wünsch dir viel erfolg beim Reklamieren!
schon schlimm…aber versuch mal eine DHL, UPS Menschen dazu zu überreden das er gefälligst neben dir zu stehen hat um sich auch ja den Packungsinhalt anzuschauen…die werden einem was Flöten…eigentlich ein ziemliches Unding wie so was abzulaufen hat und es dann aber wirklich passiert….am schlimmsten ist ja dann auch das man immer selber der Depp ist. Aber auch mal ehrlich, wie viele von euch bestehen auf eine Anwesenheit des „Postboten“ beim auspacken…
http://video.google.com/videoplay?docid=-6777819962226720562#docid=3896853293133613024
Nichts anderes beizufügen.
@Paranoid: Recht hast du. Die werden wohl nie warten, und wenn du dann doch beschwerst, dann wirts wohl unsufficient packaging sein und trotzdem denied werden. Oder du bekommst 0,10 € pro Kg zurück. Also so um die 3 € für ein LCD.
Naja bei teuren Geräten unterschreibe ich solangen nicht auf seinem elektronischen Lieferschein, bis ich die Verpackung vor seinen Augen geöffnet habe. Wenn er abhaut, hat er eben keine Unterschrift.
Handelt es sich bei der Verpackung um eine Originalverpackung?
Und noch ein Urteil bzgl. Verbrauchsgüterkauf und Transportschäden.
http://www.becker-partner.info/pdf/Dezember%202005/Dezember2005_1_.pdf
Kommt die Ware beschädigt beim Kunden an, muss der Verkäufer (gewerblich) beweisen, dass die Kaufsache nicht beim Transport, sondern beim Kunden beschädigt wurde.
Viel Glück Caschy.
Rechtlich gesehen: Transportschaden! gleich Reklamieren, Verkäufer steht in der Pflicht, auch im Streifall hat er die Beweisführungslast! Klar bekommt er nen Ersatz, aber blöd is sowas immer.
Da hatte ein Lagerist wohl alle Hände und Nase voll!
Mein Beileid Carsten.
Coole Info Sonne, weisst du zufällig ob dies international gilt, oder nur in Deutschland?
Mein Post bezog sich auf erlebtes in CH….
@quorn23
Leider weiß ich nicht ob die Schweiz ebenfalls solch eine Handhabung hat. Leider gehört auch die Schweiz nicht zur EU.
Tut mir leid.
Das geht doch noch. Also wenn du da Ersatz für haben willst dann brauchtste schon ne Menge Glück…
Warum gönnst du dir nicht mal einen richtig guten Plasma-TV?
Oh meine güte wasn das fürn inhalt, was zum..
Mein beleid auf jeden fall.
Wäre wir in 1984 würde ich auch die Hass.Woche für Paketdienste ausrufen: Mal wieder hat DHL kackfrech den Abholschein in den Briefkasten gedumpt, statt 12kg in den 2. Stock zu bringen (beim letzten Mal bin ich sogar entgegen gekommen). Da DPWN das Filialnetz systematisch ausdünnt darf ich nun in der Großstadt doppelt so weit fahren um das Paket abzuholen. Der Postmann wollte dann sichtlich genervt meine Beschwerde nicht annehmen und drückte mir ein Kärtchen mit der DHL-Hotline in die Hand (natürlich 01805). Er sei nicht von DHL und könne nichts machen. Nachdem er das Paket geholt hatte ergänzte er etwas freundlicher, dass er das täglich x mal höre, aber nix machen könne. Ich werde eine Briefmarke investieren…
Also bei DHL habe ich bis jetzt noch nie was Negatives erlebt. Ich habe jetzt schon seit mehreren Jahren immer denselben Paketboten und der ist auch super nett und trägt bei besonders großen Paketen diese in die Wohnung.
Wohlgemerkt ist hier im Artikel aber von UPS die Rede, mit welchen ich noch keine großen Erfahrung gemacht habe.
UPS Lagerfussball nennt sich das, ich hab mal bei TNT geschafft, mit Packeten wird da nicht gerade zimperlich umgegangen. Ist bei UPS nicht anders, da wir zusammen mit UPS in einem zentrum sassen, die haben die packete auch so durch die gegend gepfeffert wie wir, Zeitdruck halt, wir hatten morgens 10 Minuten Zeit alle Packete für unsere Ausliefregion zusammenzufeuern vom Fließband. Und bei ca. 9000 Packeten täglich nur in normalen Wochen bei 4 Auslieferungsgebieten könnt ihr euch ja denken, wie da „geschlampt“ wird.
Ist btw. wirklich Transportschaden, LG/Händler werden da wenig machen in erster Linie, UPS muss da in die Bresche, aber die werden sich wehren ohne Ende, da das Packet ja augenscheinlich ohne Mängel bei dir ankam. Denen das nachzuweisen wird fast unmöglich.
naja…
ups eben…
„ups das ist mir das paket aus den händen geglitten“
ganz normal…
und auch bei DHL und Hermes und den anderen nicht anders…
und dass DHL-Männer zu faul sind ihrer Pflicht nachzukommen (den 30kg schweren LCD im zweifelsfall auch in den 5. Stock ohne Fahrstuhl zu schleppen), das ist ja auch allgemein bekannt…
son oranger zettel geht eben schneller und man muss nich so fit sein…mit den treppen…
andere sind aber auch sehr nett…halten beim einräumen einer packstation nochn nettes pläuschchen…
bei meinem paketboten hat eine dezente beschwerde online an DHL wirkung gezeigt… ich bekomme ihn zu gesicht, wenn er was liefert…:-D
aber in diversen foren liest man teils haarsträubende geschichten, was mit paketen geschieht…und dabei ist es egal ob bei Hermes DHL Ups FedEx oder wie sie nicht alle heißen…;-)
aber mal btt:
wenn ups mal Kundenservice beweisen will, gehen sie auf die reklamation ein…wie wahrscheinlich das ist, weiß ich nicht mit den jungs habe ich keine erfahrung…