Minecraft: Story Mode – Telltale und Mojang bringen 2015 das Spiel zum Spiel

Wenn sich zwei sehr erfolgreiche Spieleschmieden zusammentun, kann eigentlich nur Gutes dabei herauskommen. Insofern kann man nur hoffen, dass sich Minecraft: Story Mode auch daran hält. Allein die Ankündigung ist schon einen Blick wert, sie ist nämlich als interaktives Spiel gestaltet, das Ihr Euch unbedingt anschauen solltet. Das Spiel wird die Geschichte von Minecraft erzählen, dem digitalen Bauklötzchen-Spiel, das so viele Spieler begeistert. Es wird, wie andere Titel von Telltale Games auch, in mehreren Episoden veröffentlicht.

Minecraft_Telltale

Die erste Episode wird 2015 erscheinen, einen konkreteren Startzeitpunkt gibt man aktuell noch nicht. Man kann sich auf eine Story im Minecraft-Universum freuen, wobei ich mich wirklich frage, was dabei herauskommen soll, wenn man ein Spiel zu einem Spiel macht. Wer die Qualität von Telltale Games kennt, wird aber relativ beruhigt sein. Bisher gab es noch keinen Titel, der auf ganzer Linie enttäuscht hat.

Minecraft: Story Mode wird für Xbox, PlayStation, Windows, OS X, Android und iOS verfügbar sein, wenn es erscheint. Einen Hinweis auf die Story gibt es dann doch noch. Es wird keine Geschichte von Steve geben und auch soll die Welt von Minecraft nicht im Detail erklärt werden. Es wird laut Ankündigung einfach ein cooles Game werden. Ich bin gespannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. DanielJackson85 says:

    Und wo bleibt WP? Schade, denn die telltale macht schon tolle Spiele 😉

  2. @Sascha: Kleiner Typo: „nciht im Detail erklärt werden“

  3. Sascha Ostermaier says:

    Thx

  4. @Sascha typo Nr. 2, letzter Satz: Ankündogung

  5. Sascha Ostermaier says:

    Nu is aber mal gut 😀 Danke.