Minecraft: Story Mode – Telltale und Mojang bringen 2015 das Spiel zum Spiel

Wenn sich zwei sehr erfolgreiche Spieleschmieden zusammentun, kann eigentlich nur Gutes dabei herauskommen. Insofern kann man nur hoffen, dass sich Minecraft: Story Mode auch daran hält. Allein die Ankündigung ist schon einen Blick wert, sie ist nämlich als interaktives Spiel gestaltet, das Ihr Euch unbedingt anschauen solltet. Das Spiel wird die Geschichte von Minecraft erzählen, dem digitalen Bauklötzchen-Spiel, das so viele Spieler begeistert. Es wird, wie andere Titel von Telltale Games auch, in mehreren Episoden veröffentlicht.

Minecraft_Telltale

Die erste Episode wird 2015 erscheinen, einen konkreteren Startzeitpunkt gibt man aktuell noch nicht. Man kann sich auf eine Story im Minecraft-Universum freuen, wobei ich mich wirklich frage, was dabei herauskommen soll, wenn man ein Spiel zu einem Spiel macht. Wer die Qualität von Telltale Games kennt, wird aber relativ beruhigt sein. Bisher gab es noch keinen Titel, der auf ganzer Linie enttäuscht hat.

Minecraft: Story Mode wird für Xbox, PlayStation, Windows, OS X, Android und iOS verfügbar sein, wenn es erscheint. Einen Hinweis auf die Story gibt es dann doch noch. Es wird keine Geschichte von Steve geben und auch soll die Welt von Minecraft nicht im Detail erklärt werden. Es wird laut Ankündigung einfach ein cooles Game werden. Ich bin gespannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. DanielJackson85 says:

    Und wo bleibt WP? Schade, denn die telltale macht schon tolle Spiele 😉

  2. @Sascha: Kleiner Typo: „nciht im Detail erklärt werden“

  3. Sascha Ostermaier says:

    Thx

  4. @Sascha typo Nr. 2, letzter Satz: Ankündogung

  5. Sascha Ostermaier says:

    Nu is aber mal gut 😀 Danke.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.