„Minecraft“ hat sich bereits über 300 Mio. mal verkauft

Das Spiel „Minecraft“ ist ein Dauerbrenner und besetzt derzeit den Thron als meistverkauftes Computer- und Videospiel aller Zeiten. Mittlerweile hat es sich über 300 Mio. mal verkauft, wie offiziell bestätigt worden ist. So nannten die Entwickler diese Zahl im Rahmen des Events Minecraft Live 2023.

Im Übrigen belegt Platz 2 der meistverkauften Spiele 2023 „Grand Theft Auto V“, sicherlich auch keine Überraschung. Der Abstand ist aber enorm. Während „Minecraft“ bei über 300 Mio. verkauften Exemplaren steht, sind es bei „GTA V“ am Ende „nur“ rund 185 Mio. Allerdings hat „Minecraft“ natürlich den Vorteil, dass der familienfreundliche Titel eine deutlich breitere Zielgruppe anvisiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. und Minecraft schon lange vor GTA verkauft wurde?! Finde da GTA überraschender, dass es an Minecraft rankommt bzw. Minecraft im Vergleich doch bicht so viel verkauft hat.

    • 2011 vs. 2013 finde ich jetzt nicht so einen großen Abstand, um ehrlich zu sein.

      • Moment mal, gespielt und gehyped wurde das aber schon früher. 2008 oder so war es auf der Website zu kaufen und ein Jahr später dann im großen Hype. Davor gab es das schon als Browser Game. Ging ja alles sehr früh los und war plötzlich überall. Dafür finde ich es nach wie vor, im Vergleich, irgendwie wenig. Immerhin spricht Minecraft JEDE Zielgruppe an, während meine Tochter GTA nicht spielen dürfte.

        Aber stimmt. Habe unterschätzt, wie früh auch GTA erschien und wie alt das Ding inzwischen ist.

  2. Und was ist mit WoW? Gibt es das noch und wird gespielt?

    • Jemand Anders says:

      WoW lässt sich nicht wirklich zählen.

      Da müsste man 1x das Hauptspiel und dann die jeweiligen Erweiterungen gesondert zählen. Wobei es eine Zeit gab, da musste man das Hauptspiel + das Addon kaufen. Ich glaube, es war noch bis inkl. WoW-Lich king so, dass man beides bzw. auch noch burning crusade kaufen musste. Später dann nur noch die aktuelle Erweiterung, die den alten Content auch beinhaltete.

      Kannst ja mal versuchen die Zahlen zu berechnen 😉

      01. World Of Warcraft (2004)
      02. The Burning Crusade (2007)
      03. Wrath of the Lich King (2008)
      04. Cataclysm (2010)
      05. Mists of Pandaria (2012)
      06. Warlords of Draenor (2014)
      07. Legion (2016)
      08. Battle for Azeroth (2018)
      09. Shadowlands (2020)
      10. Dragonflight (2022)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.