Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 22572
Microsoft hat mit der Verteilung des Windows 11 Insider Preview Builds 22572 begonnen, die sich alle Insider im Dev-Channel laden können. Darin enthalten ist unter anderem das eher kleinere Update namens „Suchhighlights“, das beginnend ab kommender Woche „interessante Momente“ im Rahmen der Suche in Windows 11 einblenden soll. Zu den dortigen Inhalten gehören wohl unter anderem auch „lustige Illustrationen“ und dergleichen, mit denen sich weitere interessante Inhalte entdecken lassen sollen. Doch auch Feiertage, Geburtstage, Jahrestage und dergleichen werden dort dann dargestellt. In Unternehmen können dort außerdem auch vorgeschlagene Personen, aktualisierte Dateien und mehr angeboten werden. Das Ganze sei dabei aber natürlich optional auch deaktivierbar.
In der englischsprachigen Version der Windows-11-Insider-Preview und in den USA kann nun überdies mit dem aktuellen Build auch eine überarbeitete Version des Windows Defenders ausprobiert werden. Das Familty-Safety-Feature, aber auch der Video Editor „Clipchamp“ sind fortan als Inbox-App in Windows 11 verfügbar. Family Safety ist dabei so etwas wie Google Play Family Link, ein Werkzeug, mit dem sich Kindersicherungen festlegen, Apps und Spiele filtern und blockieren lassen und womit Edge auf Wunsch nur noch kinderfreundliche Webseiten anzeigt. Darüber hinaus kümmert sich der neue Build um zahlreiche weitere Verbesserungen und behebt allerhand bestehende Probleme. Einen kompletten Überblick könnt ihr der Ankündigung von Microsoft entnehmen.
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.