Microsoft verkauft hässlichen Windows-Pullover mit Karl Klammer

„Ugly Sweater“ zur Weihnachtszeit scheinen seit einigen Jahren auch in Deutschland ein Trend zu sein. Wie schon in den Vorjahren grätscht auch Microsoft da mit rein. Nicht nur Windows-Fans und Nerds bekommen mit dem Sweater etwas in die Hand gedrückt, man tut auch Gutes. In diesem Jahr verkauft Microsoft die Pullover zugunsten der College Success Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Schüler aus sozioökonomisch schwachen Verhältnissen ihre Bildungsträume verwirklichen können, indem sie ihnen hilft, sich auf das College vorzubereiten und es abzuschließen.

Auf dem Pullover, unschwer zu erkennen, die wohl beliebteste Büroklammer aller Zeiten, Clippy – hierzulande eher als Karl Klammer bekannt. Clippy war mit den Office-Hilfeinhalten verknüpft und in Microsoft Office für Windows (Versionen 97 bis 2003), Microsoft Publisher (Versionen 98 bis 2003) und Microsoft Office für Mac (Versionen 98 bis 2004) regulär enthalten. Preis für den Sweater mit Clippy? Ganze 74 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.