Microsoft Übersetzer integriert jetzt Cortana und Live-Funktion

Microsoft hat seiner Übersetzer-App für Windows ein Update spendiert: Die Anwendung, verfügbar über den offiziellen Windows Store, ist nun mit Cortana vernetzt. Auch Deutsch befindet sich unter den unterstützten Sprachen. Über Befehle wie beispielsweise „Hallo Cortana, beginne eine Unterhaltung im Übersetzer“, könnt ihr die App dann bedienen. Außerdem wird nun auch Windows Ink unterstützt. Texte, die ihr also mit der Maus oder dem Stylus kritzelt, lassen sich ebenfalls in eine andere Sprache transferieren.

Auf Wunsch ladet ihr im Microsoft Übersetzer außerdem Offline-Sprachpakete herunter. Ein Sprachführer und Wörterbuch wiederum beinhaltet mehr als 200 Redewendungen / Wörter. Häufig gebrauchte Redewendungen könnt ihr auch zu euren Favoriten hinzufügen.

Zudem bietet der Microsoft Übersetzer nun eine Live-Funktion. Ihr könnt eine übersetzte Unterhaltung beginnen, also in unterschiedlichen Sprachen in Echtzeit miteinander kommunizieren. Das Update hat auch den deutschen Store schon erreicht – viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.