Microsoft To Do: Windows-Version 2.6 erlaubt automatische Vervollständigung für Tags
Microsoft verkündet in den letzten Tagen immer wieder neue Updates von To Do auf den verschiedenen unterstützten Plattformen – logisch, denn Wunderlist wird eingestellt und man muss noch etwas trommeln. Nun gibt es Neuigkeiten bezüglich der Windows-Version von To Do. Diese hat ein Update auf Version 2.6 erhalten und unterstützt fortan die automatische Vervollständigung von Tags, falls ihr mit welchen in euren Listen arbeiten solltet, um Aufgaben später schneller sortieren zu können. Das Gif im nachfolgenden Tweet zeigt das Procedere noch einmal genauer:
Like to use tags to add context? With our latest update on Windows (2.6) we’ve added auto-complete for tags when you add a task. pic.twitter.com/rNWqOBQcli
— Microsoft To Do (@MicrosoftToDo) December 9, 2019
Habe schon länger nach einer Alternative für Wunderlist gesucht. Asana, ToDoist, MS To Do und etliche andere. Leider setzt keine App GTD auch nur annähernd so gut um wie Omni Focus. Und das gibt es leider nur im Apple Universum. Daher habe ich mich jetzt in Evernote eingerichtet zur Verwaltung meiner Aufgaben und kleinerer Projekte. Mittels Tags lässt sich GTD und auch Kanban darstellen. Bin ich da der einzige?
Ist GTD nicht das Prinzip eines jeden Aufgabenverwaltungsprogramms? Wozu hat man es sonst? Das Teilen mit anderen ist ja nur ein Zusatz aber nicht das Hauptprinzip.
ToDo macht sowas, ob es allerdings für deine Zwecke entgegen kommt??? Kannst nur du wissen.
Leider was Kanban angeht kann ich dir nix zu sagen, sowas ist ehe für Firmen. Aber im Kleineren kannst du bei ToDo auch Unterpunkte nutzen und diese eben dann quasi als Materialliste missbrauchen, oder in der Notiz. Einfach mal ein neues Tutorial angucken oder das App mal Testen (kostet nix).