Microsoft To-Do ab sofort für macOS verfügbar
Nachdem Microsoft vor einiger Zeit Wunderlist übernahm, erwarteten alle, dass der Konzern ziemlich zügig alle tollen Funktionen des deutschen Start-ups in Microsoft To-Do überführt. Heute wissen wir, dass dem nicht so ist und verfolgen immer mal wieder, wie sich To-Do mit kleinen Schritten zu einer ausgereiften Aufgabenverwaltung entwickelt.
Dazu gehört auch die Verfügbarkeit auf allen relevanten Plattformen und heute ist es nun soweit. Mit dem nächsten Schritt der Entwicklung macht man To-Do wie bereits angekündigt auch für macOS verfügbar. Ihr könnt ab sofort im App Store kostenlos zugreifen und müsst das Web-Interface nicht mehr benutzen. Die App ist gerade einmal 12,8 MB groß. Microsoft hat uns informiert, dass es sich um eine native App handelt, die über AppKit realisiert wurde.
Schaut doch selbst mal rein.
https://apps.apple.com/de/app/microsoft-to-do/id1274495053?mt=12
Danke für die Info.
Jetzt bitte noch eine direkte Lösung für die Apple Watch.
Diese Lösung gefällt mir nicht.
https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-apple-watch-mit-microsoft-to-do-08e8f436-c5f4-421a-9a37-96a63b4f3132
Was genau ist der Unterschied zu den „Aufgaben“ die in Outlook sind? Wir haben Office365 und in der Liste mit allen meinen Apps sehe ich oben „Aufgaben“ und unten „To-Do“. Und in beiden Apps sind die Aufgaben drin, die ich in Outlook erstellt habe.
Also wenn ich die To-Do App jetzt zusätzlich zu Outlook installiere, dann bekomme ich bestimmt auch die Erinnerungen doppelt. Vorteil ist, ich hab einzelne Apps für verschiedene Aufgaben (E-Mail und Todos getrennt).
Man kann damit keine Aufgaben duplizieren. Ich kanns nicht glauben.