Microsoft testet neues Menü für Webdienste

Microsofts testet in den Webdiensten des Unternehmens derzeit eine neue Visualisierung. Konnte man beispielsweise bislang über ein Ausklappmenü neben dem Schriftzug Outlook.com das dahinterliegende Menü und somit andere Dienste schnell erreichen, so möchte Microsoft das Ganze nun etwas besser visualisieren. So sieht das neue Menü, welches temporär für einige Nutzer sichtbar war, aktuell aus:

unnamed

Microsoft visualisiert nun besser ein Menü am linken Rand, welches sich über Dienstegrenzen hinweg zieht. Bislang scheint man dieses aber nicht für alle Nutzer ausgespielt zu haben, ich persönlich habe noch das alte Menü, welches noch alle verfügbaren Dienste meines Accounts in einer Reihe bündelt. (danke Holger!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ist das jetzt irgendwie besser oder schlechter als vorher?

    Selbst bei 800×600 Auflösung bekommt man doch eigentlich das gesamte Band in der Breite abgebildet.

  2. Alter Falter, welcher Trottel denkt sich sowas aus. Bei den Farben bekommt man Krebs. Das kann ein 2 Jähriges Kind BESSER.

    Die viereckigen einfarbigen Kästchen bieten auch 0.0 Mehrwert.

  3. Die sollten lieber mal alte Krankheiten fixen:
    – Hinzufügen von Kontaktbildern per Web
    – Übernahme der Kategorien aus dem Outlook-Kalender nach Outlook.com

  4. Sieht jetzt aus wie das iCloud Menu. Das ist ganz nützlich um schnell zwischen Mail, Kalender etc zu wechseln.

  5. sieht genau so aus wie unter google :[

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.