Microsoft Store für Windows 10 bald mit Remote-Installationen
Der Microsoft Store für Windows 10 erhält aktuell ein Update. Allerdings verteilen es die Redmonder in Schritten, so dass die Aktualisierung erst nach und nach bei den Usern eintrudelt. Es handelt sich um einer serverseitige Umschaltung, so dass jederzeit bei euch der Schalter umgelegt werden kann. Anschließend erblickt ihr im Store eine angepasste Optik. Ein völlig neues Design liegt zwar nicht an, aber die Bereiche für etwa die Systemvoraussetzungen, Reviews und ähnliche Apps wurden allesamt ein wenig optimiert. Doch eine andere Neuigkeit ist sicherlich noch willkommener.
So ist es nun möglich, über den Microsoft Store unter Windows 10 Remote-Installationen anzuschubsen. Das klappt, indem ihr die jeweilige App im Store aufruft und dann auswählt, auf welchem der mit eurem Microsoft-Konto verbundenen Geräte die Anwendung installiert werden soll.
Mit allen Apps sind die Remote-Installationen derzeit aber noch nicht kompatibel. Und wie bereits erwähnt, verteilt Microsoft die Optimierungen des Microsoft Stores in Schritten. Innerhalb der kommenden Tage und Wochen sollten dann aber alle Nutzer von Windows 10 an die Reihe kommen. Ich habe das Update etwa auch noch nicht erhalten und muss noch ausharren.
mmh habe den store komplett deinstalliert von daher egal. bin erstaunt bis jetzt noch nicht gebraucht das ding,
Meiner Frau wäre gestern fast ein Beutel Reis umgekippt, aber puhh, gerade noch mal gut gegangen.
😛
Store? Ach ja da war ja was in Windows 10. Aber sowas von unwichtig und unbeachtet. Hab da noch nie reingeschaut.
ich finde den Store mittlerweile ganz gut.
Nun gibt es hier auch die Language Packs für Windows.
Allerdings tummeln sich da auch einige zwielichtige Anbieter zum Beispiel für Entpacker (Stichwort „rar“). Alles werbeversucht und unbrauchbar. Hoffe immer noch, das RARLAB mal sein Programm original in den Store stellt.
Was fehlt ist noch eine gescheite Blu-Ray App (z.B. von Cyberlink). Da gibts zwar auch mittlerweile Apps im MS Store ab auch eher Abzocke.