Microsoft ruft zum Surface-Event im Oktober

Überraschung! Apple stellt im September seine neuen iPhone vor – vielleicht lässt man es auch noch einmal im Oktober krachen, wenn neue iPad ins Haus stehen. Aber: Der Oktober ist natürlich nicht nur für Apple reserviert, auch andere Hersteller werden Neuheiten zeigen.

So auch Microsoft, denn die haben ein Event in New York im Gepäck, am 2. Oktober möchte man es da scheppern lassen. Die Vermutung liegt natürlich nahe: Microsoft könnte das Surface-Lineup durch die Bank gehörig auffrischen.

Verrücktes Gerücht: Da könnte man auch schon etwas von Microsofts Dual-Screen-Surface-Gerät erleben, welches das Redmonder Unternehmen schon seit zwei Jahren unter dem Codenamen Centaurus ausbaldowern soll.

Windows 10 hat sich stark verbessert, ein Hybride aus Laptop und Tablet tönt da irgendwie doch spannend, wenngleich ich echte Tasten bevorzuge. Dennoch: Wenn man etwas in diese Richtung sehen wird, wird man es noch nicht kaufen können: 2020 wird derzeit für einen Marktstart vermutet. Mal schauen, was Microsoft da zeigen wird – wir werden auf jeden Fall darüber berichten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Surface phone!!!

    • Hahahaha

    • Bob (der andere) says:

      @ mini:
      Schön wär’s ja, aber vergiss es! Das Surface Phone wird niemals kommen.
      M$ hat das eigene Smartphone-OS doch ganz unmissverständlich beerdigt.
      Bin zwar immer noch der Meinung, daß das ein Fehler war.
      Andererseits, wer von uns ehemaligen, treuen WP8/8.1/W10M-Usern hat noch Lust sich nochmal von M$ nochmal verarschen zu lassen?
      Ich habe mein Lumia 520 und vor allem mein Lumia 640 geliebt. Aber M$ kann mir mit Hardware und Software (nach Win7 Support-Ende) gestohlen bleiben.

  2. Ein neues Surface wäre nicht schlecht.
    Hab das Surface Pro 4 seit release und ist tgl im Einsatz. Das ist für mich echt der beste Laptop/Tablet/2in1/Hybrid, den ich je hatte.
    Läuft wie am ersten Tag und es ist 4 Jahre alt.
    Und da sagen die MacBook User immer, Windows Laptops/Devices kann man nach 2 Jahren in die Tonne kloppen, weil nicht mehr vernünftig läuft. Dieser Zeiten sind längst vorbei. Sehe ich auch im Bekannten-/Freundeskreis

    • Habe gerade mit meinem Surface Pro 3 4GB meine Thesis geschrieben. Hat wunderbar geklappt, wobei die 4Gb Ram mit vielen offenen Tabs im Chrome+ viele offene PDFs und Word sowie Citavi dann doch so langsam an seine Grenze gestoßen ist.
      Mein Surface Pro 3 müsste jetzt 5 Jahre alt sein, aber ich habe immer noch keinen Grund gefunden es zu ersetzen. Tolles Produkt was Microsoft da herausgebracht hat.

  3. Vor einiger Zeit gab es Gerüchte zu einem Projekt namens Andromeda, ein ominöses Surfacephone. Ich bin gespannt was vorgestellt wird. Vielleicht gibt es ein kleines Surface GO, vielleicht etwas in 7″ Zoll?

  4. Mein Tip: Nix revolotionäres – ich tippe auf Updates der bisherigen Produkte

  5. Ich hab vor einigen Wochen ein Surface Pro bekommen und runzele immer noch mit der Stirn, was dieses Konzept jetzt eigentlich soll. Die Tastatur ist so labberig angebracht, dass man immer eine feste Unterlage, also einen Tisch braucht, wo man das Surface abstellen kann. Auf der Couch ist es nur ohne Tastatur nutzbar und ohne Tastatur, sprich im Tablet-Mode, ist es (für mich) für kaum noch etwas zu gebrauchen.

  6. Mein Wunsch wäre ein neues Surface Pro mit USB C (idealer Weise mit Thunderbolt).
    Zudem ein neues Surface Book mit Thunderbold und weiterhin dem Tablet Modus. Ich mag die Konzepte nicht wo die Tastatur auf der Unterseite ist und man quasi auf die Tastatur packt. Bei Surface Book hatte man dieses Problem nicht und daher wäre es schön wenn das Konzept bleibe würde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.