Microsoft Pix macht nun auch bessere Dokument-Aufnahmen

Microsofts intelligente Kamera-App Pix hat ein nützliches Update bekommen. Normalerweise sorgt die App dafür, dass beim Knipsen eine Serienaufnahme erstellt wird, aus der Pix dann selbstständig die beste Aufnahme auswählt und als Ergebnis präsentiert. Nun aber lassen sich auch Dokumente, Whiteboards oder auch Visitenkarten hervorragend mit der App erkennen und fotografieren. Die KI der App sorgt selbst bei ungünstigen Aufnahmewinkeln dafür, dass das Ergebnis einigermaßen perfekt ausgerichtet wird und Fokus, Farbe und weitere Einstellungen automatisch vorgenommen werden.

 

Zusätzlich kann man noch ein paar Effekte über das entsprechende Dokument legen, beispielsweise Linien, die man einer Whiteboard-Aufnahme hinzufügen kann, um das Ganze wie ein Stück beschriebenes Papier aussehen zu lassen.

(via MS Blog)

https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-pix-kamera/id1127910488?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Kein Update in Sicht, daß die hier vorgestellten Dinge ermöglicht. Ich habe die App probehalber runtergeladen und von schräg rechts ein Foto vom Monitor mit diesem Artikel gemacht. Irgendeine Justierung wie in dem Artikel genannt wird mir nicht angeboten.

  2. Das Bild muss als Dokument erkannt werden, dann klappt das auch mit der Perspektivkorrektur. Office Lens funktioniert in meinen Augen aber wesentlich komfortabler und besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.