Microsoft Outlook für Mac: Mehr Anpassungsoptionen durch Themes
Microsoft spendiert Outlook für Mac neue bzw. erweiterte Anpassungsoptionen. Über die Themes könnt ihr nun nicht nur zwischen einem Light und Dark Mode wechseln, sondern auch das Farbschema anpassen. Diese Anpassungsoptionen greifen sowohl im Dark als auch Lightmode.
Derzeit ist die Auswahl aber noch auf sechs vorgegebene Farbschemen begrenzt. Später wolle man die Auswahl laut den Redmondern noch erweitern.
Ihr könnt, wie euch der Screenshot zeigt, auch angeben, dass sich Outlook im Bezug auf Light und Dark Mode nach euren Systemeinstellungen richtet. Auch die Transparenz der Fenster könnt ihr an- und ausschalten. In einigen Bereichen von Outlook greifen die Themes aber nicht – etwa für das Dialogfenster zu Regeln. Außerdem gibt es eine Einschränkung: Im ersten Schritt erhalten nur Nutzer im Beta Channel mit der Version 16.51 (Build 21060600) oder neuer die Theme-Auswahlmöglichkeiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da im Artikel die Regeln erwähnt werden – sind Probleme beim Erstellen von Regeln in Outlook für Mac bekannt?
Unabhängig vom Konto (Gmail, GMX, Web…) und auch unabhängig, ob POP3 oder IMAP-Konto.
Leider schafft es Microsoft nicht, Outlook für Mac dazu zu bringen, Adressbücher von Exchange-Konten zu synchronisieren. Da nützten auch keine bunten Farben.
Leider ist auch weiterhin kein verschieben von Mails von einem zu einem anderen Konto möglich. Da macht der bunte Kram keine Freude.