Microsoft OneNote für iPhone erhält Notification Center-Widget
OneNote ist einer der größten Konkurrenten von Evernote, wenn es um App-Umfang geht. Und Microsoft arbeitet hart daran, seine Office-Online-Lösungen für alle Plattformen weiterzuentwickeln, um die Konkurrenz nicht aus den Augen zu verlieren. Mit dem jüngsten OneNote-Update ist die iPhone-Version an der Reihe und bringt ein neues Feature sowie eine Sync-Verbesserung mit sich.
So nutzt OneNote nun das neue Widget-Feature im Notification Center für das iPhone. Einmal aktiviert, haben Nutzer nun drei Optionen im Notification Center zur Verfügung. Unter „Notiz“ könnt Ihr, wie man es sich bereits denken kann, eine neue Notiz direkt im Notification Center auf die schnelle erstellen. „Foto“ führt euch direkt in Microsofts „Office Lens“-Funktion, über die Ihr Dokumente einscannen oder Whiteboards abfotografieren könnt. „Liste“ ist ein Shortcut, um schnell eine To-do-Liste zu erstellen.
Zudem führt Microsoft eine Verbesserung an der Synchronisierung von Notizen in OneNote für iOS 8 durch. Die „Letzte Notizen“-Funktion hatte bislang das Problem, dass die Synchronisation nicht ganz reibungslos funktionierte. Es hat häufig eine Ewigkeit gedauert, bis die Daten mit OneDrive synchronisiert wurden, um sie dann auf einem anderen Gerät weiter bearbeiten zu können. Das soll sich mit dem Update für iOS 8 ändern. Sobald Ihr ein Dokument in OneNote bearbeitet habt, soll eine sofortige Synchronisation geschehen, sodass Ihr die Datei nahtlos auf einem anderen Gerät bearbeiten könnt.
Während Microsoft in einem Blog-Post sagt, dass man bei der iPad-Version von OneNote einige Bugs gefixt habe, verliert man kein weiteres Wort darüber, ob und wann das Notification-Feature sowie die neue Sofort-Synchronisation kommt.
(Quelle: Office Blogs)
[appbox appstore id410395246]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.