Microsoft Office Preview für Android-Tablets ab sofort für alle verfügbar

office android

Bisher gibt es die neuen Microsoft Office-Apps nur für iOS. Nun wurde die Preview der Android-Beta für Word, Excel und PowerPoint erweitert, sodass jeder interessierte Nutzer mit einem ARM-Android-Tablet zwischen 7 und 10 Zoll die Apps ausprobieren kann. Eine Warteliste gibt es nicht mehr, auch muss man sich nicht mehr für die Preview anmelden, die Apps stehen normal über den Google Play Store zum Download bereit. Die Apps unterscheiden sich wenig von den iOS-Apps. Für den vollen Funktionsumfang ist ein Office 365-Abo nötig (in der Preview wohl noch nicht, obwohl diese bereits In-App-Käufe anbietet). Microsoft möchte auf diesem Weg der erweiterten Preview für mehr Feedback sorgen, anscheinend möchte man zum offiziellen Release nicht mit verbuggten Apps dastehen, auf die Android-Nutzer so lange gewartet haben. Word findet Ihr hier, Excel gibt es hier und PowerPoint hier. Falls Ihr ausprobiert, hinterlasst gerne einen Kommentar, ob das schon taugt, Fehler könnt Ihr in der Google+-Community melden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. die Beta gab es schon länger aber halt closed auch für Android

  2. Was ist denn dann die aktuelle App?

    Das könnte interessant sein: „Microsoft Office Mobile“ – https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.officehub

  3. @Timo_:
    Das ist die aktuelle Version für Smartphones.

  4. „zwischen 7 und 10 Zoll“
    Stimmt übrigens nicht (mehr) ganz, das Galaxy Tab S 10.5 wird mittlerweile auch unterstützt. War zu Beginn der Preview noch nicht der Fall.

  5. Benötige ich dazu ein Office 365 Abo? Hab ein Samsung Galaxy Tab S 10.5 – in der Beschreibung steht bis 10.1″, Installation hat geklappt, aber ich habe am Desktop nur eine „normale“ gekaufte Office Version, kein Abo… Ich hoffe doch nicht, dass die paar Kommazoll jetzt das Abo zwingend nötig machen 🙁

  6. Ebnet Android Support den Weg fuer MS Office Linux?

  7. In punkto Funktionsumfang deutlich schlechter als die Office-Apps von SoftMaker: Die kostenlosen Microsoft-Apps stinken ab gegen das kostenlose SoftMaker Office Mobile, und die angeblich „vollständige“ Microsoft-Version (nur für Abonnenten) hat deutlich weniger zu bieten als SoftMaker Office HD (mit den kompletten Funktionalitäten der PC-Version). Da mir persönlich auch die Bedienung der SoftMaker-Apps besser gefällt (wenn auch optisch nicht so hübsch aufgemotzt) und sie kompatibel zu den Microsoft-Office-Formaten sind, macht sie das m.A. zum besseren Paket.