Microsoft Office Lens: Dokumentenscanner ab sofort auch für das iPad verfügbar

Microsofts Office Lens hatten wir schon häufig zu Gast, die App zum einfache Scannen von Dokumenten, Belegen oder Visitenkarten erhält immer wieder neue Funktionen auf den Plattformen, für die sie verfügbar ist. Das aktuelle iOS-Update bringt nicht wirklich neue Funktionen, oder eine ganze Menge, das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. Denn die App ist ab sofort auch mit dem iPad nutzbar. Sie wurde entsprechend an das große Display angepasst und verfügt über die gleichen Funktionen wie die iPhone-App. Habt Ihr nun also ein Gerät mehr, mit dem Ihr die App nutzen könnt. Die Funktion selbst gab es ja bereits über die OneNote-App, wo Office Lens integriert ist.

https://itunes.apple.com/de/app/office-lens/id975925059

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich würde diese App gerne auf meinem Android nutzen, aber es kann keine zusammenhängende Pdfs erstellen. Sinnfrei!

  2. Markus Maier says:

    Klasse – funktioniert richtig gut mit dem iPhone. An mir ist die App bislang komplett vorüber gegangen – wie konnte das nur passieren 😉

  3. Ist die App mit Cloud-Zwang?

  4. Ich habe die App auch auf Android schon mal genutzt. Macht mal gerade so was sie soll. Nichts besonderes. Cloud-Zwang gab’s nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.