Microsoft Office Lens: Aufnahmen lassen sich kommentieren

Mit Microsoft Office Lens bietet Microsoft ein Werkzeug an, mit dem man schnell auf der Plattform Android oder iOS ein Dokument scannen kann – oder man fotografiert ein Whiteboard ab. Für viele Anwender ein sehr nützliches Helferlein, welches nun offiziell auf Android und iOS die Neuerung spendiert bekommt, Aufnahmen mit Text zu kommentieren. Nachdem man ein Dokument fotografiert hat, steht die Funktion über die Werkzeugleiste für euch zur Verfügung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.officelens

https://itunes.apple.com/de/app/office-lens/id975925059?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Michel Ehlert says:

    Nutze ich sehr gern so wie jetzt bei meiner FBE.. nix mal abschreiben.. Echt super.

  2. SavanTorian says:

    Office Lens ist bei mir seit langem in Nutzen. Mittlerweile unverzichtbar! 🙂

  3. Sicherlich die beste App der Art für Android, schade dass es nur auf die MS Cloud zugeschnitten ist. Unter iOS finde ich Readdle Scanner Pro noch besser, da in den Speicherorten variabler….

    • Scanbot ist auch nicht verkehrt.

      • Ja, habe ich unter iOS als auch Android getestet. Scanner Pro war deutlich fixer im Erkennen der Seite und imho akurater. Unter Android eben Office Lens. Liegt sicherlich an meinem Smartphone. Muss ein jeder sich durchtesten ☺️

  4. Gibt es hier eigentlich auch wie bei Scanbot Pro die Möglichkeit den Ordner, in dem die Datei landen soll, zu konfigurieren. Ist es darüberhinaus auch möglich den Dateinamen flexibel anzupassen?

  5. Der Redakteur says:

    Ich nutze jetzt seit Jahren CamScanner (habe ich glaub sogar aus einer Empfehlung aus diesem Blog). Vom Namen her erkennt man ja schon den Schwerpunkt Scannen/Digitalisieren. War meiner Meinung nach auch einer der ersten Apps, die eine intelligente Randerkennung mitbrachten. Vor allem gefällt mir die integrierten Bildkorrektureinstellungen, die ein Dokument nach dem Fotografieren nicht mehr von einem Scandokument unterscheiden lassen. Auch bei Whiteboards schon erfolgreich getestet. Ergänzt wird die App mit einer Möglichkeit mehrere Einzelfotos als zusammenhängende PDF zu exportieren. Doch auch der Export in die Galerie ist möglich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.