Microsoft Office für das iPad nun mit Trackpad-Unterstützung
Angekündigt war es bereits, nun macht Microsoft nach einiger Zeit im Betatest Nägel mit Köpfen. Office für das iPad bekommt neue Funktionen. Und na klar – da nutzt man Funktionen, die mit iOS 14 möglich werden. Man wisse, dass die Office-Erfahrung auf dem iPad ein wichtiges Werkzeug für die vielen Menschen ist, die es zum Arbeiten, Lernen und Gestalten nutzen. Mit den neuesten iPad-Pro-, iPad-Air- und iPad-Modellen wurden leistungsstarke neue Funktionen und Fähigkeiten eingeführt, die es den Menschen ermöglichen, auf mehr Arten produktiv zu sein. Dementsprechend habe man mehrere Aktualisierungen der Office-Apps vorgenommen, um von diesen Verbesserungen zu profitieren und die Arbeit auf dem iPad noch einfacher zu machen.
- Das Magic Keyboard kombiniert ein elegantes Design mit einer integrierten wiederaufladbaren Batterie und...
Die Anwendungen Word, Excel und PowerPoint werden nun aktualisiert, um die Trackpad-Unterstützung in iPadOS voll auszunutzen und iPad-Benutzern, die eine Maus oder Apples neue Magic Keyboard verwenden, eine einfache Cursorsteuerung, eine flüssige Navigation und präzise Anpassungen zu ermöglichen. Wenn Anwender einen Finger über das integrierte Trackpad des Magic Keyboard bewegen, verwandelt sich der Cursor je nach dem Inhalt, auf den gezeigt wird, in das benötigte Werkzeug. Und die Verwendung einer Maus oder eines Trackpads mit dem iPad für allgemeine Aufgaben wie das Hervorheben einer Textpassage in Word, das Auswählen eines Zellbereichs in Excel und das Verschieben und Ändern der Größe von Grafiken in PowerPoint ist so einfach und intuitiv wie immer, so Microsoft.
Viele Benutzer haben bereits diese Aktualisierungen im Rahmen einer schrittweisen Einführung erhalten, innerhalb weniger Wochen sollen aber alle Office-Anwender versorgt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibts eigentlich was Neues zur Office App auf iPadOS? Wenn man nur 32 GB hat ist so eine Symbiose ganz fein…
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht aber bei mir ist Office seit Jahren schon soo Buggy. Ständig stürzt es ab, speichert Sachen nicht, läd sich bei manchen (einfachen) Dokumenten nen Wolf…. ich kann nicht Begreifen wie Microsoft da so verkacken kann.
Naja, nutz ich jetzt halt Angebote der Konkurrenz.
Word läuft. Outlook ist immer kaputt bei mir.
Ich habe zwei Microsoft-Accounts angemeldet, einen mit und einen ohne Abo. Den mit Abo meldet er regelmäßig ab, so dass ich jedes zweite mal keine Dokumente bearbeiten kann, weil ich „keine Lizenz habe“… Es ist ein Haufen Müll diese Apps…
Hi, ich bin mit PC, iPad Pro und iPhone unterwegs. Hast du einen Tipp welche Alternative da wirklich funktioniert?