Microsoft: Office benötigt bald mindestens iOS 13, Outlook bekommt Widgets
Gleich zwei Nachrichten für Office-Nutzer gibt es aus der iOS-Welt. Auf der einen Seite ist es so, dass ab der kommenden Version von Microsoft Office für das iPad oder iPhone mindestens iOS oder iPadOS in Version 13 oder 14 vorhanden sein muss. Dies bezieht sich auf Word, Excel, PowerPoint, OneNote und die Office-App. Dies könnte schon in der laufenden Woche der Fall sein, so Derek Snook von Microsoft. Eine andere Neuerung ist, dass Microsoft Outlook Widgets bekommt. Seit einigen Tagen testet man zumindest in der Betaversion jene Widgets, setzt dort allerdings keine für Mails ein, man hat stattdessen bislang erst einmal den Kalender im Fokus. Ob Microsoft die Widgets im Rahmen des nächsten Updates für alle verfügbar macht, ist nicht bekannt – vielleicht möchte man ja noch testen oder weitere Widgets hinzufügen. Falls jemand in die Beta von Outlook für iOS schauen möchte: Denkt bitte daran, es ist eine Beta – und ihr benötigt Testflight.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hatte Outlook in der Beta schon getestet. Das Widget ist nichts besonderes. Man sieht nicht mehr als im Kalender Widget. Eher weniger. Und ein Widget für Mails gibt es nicht. Und die App friert bei mir immer noch ständig ein. Ich würde gerne von Spark wechseln. Aber so…
Oh nein, wie sollen denn jetzt die Millionen zufriedenen Besitzer eines iPhones <6s jetzt noch mobiles Office betreiben? Ein harter Schlag. Erst dürfen sie nicht beim Contact Tracing mitspielen und jetzt so etwas. Am Ende verkündet Apple auch noch das Ende von Security Updates für diese Telefone. Wir werden alle störben 😉
Wäre schön, wenn denn wenigstens die Office-App schon für das iPad optimiert wäre… längst überfällig! 🙁
Weiß jemand konkret (also nicht spekuliert) ob dadurch auch keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden? Danke!