Microsoft lädt zum XBOX Event am 21. Mai ein

Microsoft hat Medienvertreter am 21. Mai zu einem XBOX Event mit Don Mattrick und dem XBOX Team eingeladen. Wie der Teaser vermuten lässt, wird hier die neue Generation XBOX (Codename: Durango) vorgestellt. Die Einladung verrät außer einer neuen Generation nichts spezifisches, der Event findet auf dem XBOX Campus statt. Ob Microsoft den gleichen Weg geht wie Sony und nur theoretisch von einer neuen Konsole spricht, ohne das Gerät zu zeigen, darf abgewartet werden. Das Event wird auch per Livestream (XBOX Live, Spike TV) verfügbar sein. Einige Wochen später findet die Spielemesse E3 statt, die ebenfalls ganz im Zeichen der neuen XBOX stehen soll. (via)

xbox-2013-invite

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Da freue ich mich richtig drauf. Hoffentlich wird die neue Konsole wieder ein schönes flächendeckendes Entertainmentsystem für Filme, Musik und natürlich Spiele. Ich finde die Playstation ist etwas zu sehr Spiele gerichtet, klar kann man auch Videos und co. drauf ansehen aber das kommt nicht an das Ökosystem von Microsoft ran.

  2. @Askar – Wundert mich auch bei einer Spielekonsole – Wie kann man nur den Fokus auf Spiele legen …

  3. Schon klar das die den Fokus auf Spiele legen, aber die Xbox hat es noch geschafft ohne riesen Nachteile andere dinge wie Filme sehr gut zu integrieren, was Sony mit der Playstation leider verpasst hat. Spielekonsolen sind nichtmehr was sie damals mal waren, wo die einzige funktion war ein Spiel einzulegen und zu spielen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.