Microsoft kündigt versehentlich Windows 8 Release Preview für heute an – inklusive Download-Links

Da hat man wohl versehentlich zu schnell den Schalter bei Microsoft umgelegt und einen Beitrag veröffentlicht, der erst etwas später auf die Menschheit losgelassen werden sollte. Wir erinnern uns: die Generalprobe für Windows 8 sollte eigentlich in der ersten Juniwoche stattfinden, doch im Blog von Microsoft spricht man ganz klar von einem Veröffentlichungstermin am heutigen 31. Mai.

Dieser ist bekanntlich heute, wobei wir uns in unseren Gefilden eh darauf einstellen müssen, dass durch die Zeitverschiebung eh nicht so früh heute damit (wenn überhaupt) mit dem Download der Windows 8 Release Preview zu rechnen ist. Interessanterweise hat Microsoft dem Blogpost, der mittlerweile wieder verschwunden ist, gleich fixe Downloadlinks mitgegeben, wo der Interessierte sich später die Windows 8 Release Preview herunterladen kann. Falls ihr zu den Ungeduldigen gehört und ihr Links trackt, der Download-Link ist dieser. Hier noch einmal das Posting aus dem Windows-Blog:

Ich bin dann mal auf der Hut und warte auf die aktiven Downloads, habe mir hier zu Testzwecken schon ein Slate hingestellt, damit ich die Metro UI mal richtig stressen kann. So ganz ohne Touch macht das ja doch keinen Spaß. Wenn der Spaß live geht, dann werdet ihr dies ja sicherlich hier lesen – ich schreibe sicherlich den einen oder anderen Text dazu. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

12 Kommentare

  1. Ich hab mich gestern schon über folgenden Link gewundert, Deutsch ist auch dabei 😉

    http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso

  2. @Christoph: da gehts jetzt aber zur Consumer Preview. Die gibts auch in Deutsch und konnte man so auch installieren. Ist aber nicht gleich zu setzen mit einem Release (Candidate, jetzt bei Windows 8 Release Preview).

  3. Christoph: Die Seite gibt es schon seit Februar, dort bekommt man nur die Consumer Preview. Hier ist von der Release Preview die Rede.

  4. @christoph dein link ist alt. Es handelt sich um die Consumer Preview. Es soll aber die Release Preview veröffentlicht werden.

  5. Sorry, danke für die Hinweise. War mir nicht bekannt!

  6. @cashy, link ist schon wieder down, zumindest werd ich redirected zu ner seite, wo nix ist.

  7. @dieter @caschy: Same at me, ich werde auf die MS-Suchseite weitergeleitet…

  8. konakona84 says:

    Jepp, der Blogpost ist auch schon wieder down. Wird Microsoft wohl doch was gemerkt haben 😉

  9. Also unter dem Link http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso ist die Deutsche Version schon downloadbar 🙂

  10. @ Pascal: netter Versuch…. 😉 Das ist doch noch immer die Consumer Preview. Die konnte man schon länger in deutsch runterladen. Man wartet auf ‚Release Preview‘.

    Bei mir kommen die monatlichen Updates immer nach 19 Uhr. Könnte mir vorstellen, daß es eventuell dann mit der ISO heute ähnlich sein könnte. Beckenbauer 🙂

  11. Fabian S. Biehn says:

    Ich könnt jetzt noch bissl trollen und sagen, dass es den Download in Deutsch unter http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso gibt, aber sowas mach ich ja nicht 😛