Microsoft kündigt neues Office-Design an
Mit Windows 11 führt Microsoft die neue Design-Sprache ein, die den Nutzer mit einem moderneren Look ansprechen soll. Office soll da natürlich nicht aus der Reihe fallen und hat ebenfalls ein Design-Update nötig, das Microsoft prompt nachliefert.
Das neue Design wird sowohl unter Windows 11 als auch unter Windows 10 verfügbar sein und fügt sich nahtlos in den Windows-11-Look ein. Der Anwender hat die Möglichkeit, aus einem hellen, farbigen oder dunklen Thema zu wählen. Neue Anpassungsoptionen lassen euch den Ribbon um oft genutzte Funktionen erweitern, das geht bisher zwar schon, soll in der neuen Version aber noch umfangreicher sein. Weitere Details findet ihr direkt im Insider Blog.
Funktionen zur Zusammenarbeit sind schneller zugänglich und nicht mehr in Untermenüs verbaut. Office-Insider können den neuen Look mit Version 2107 Build 14228.20000 über den „Coming Soon“-Tab aktivieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die aktuelle Beta dafür wird wohl erst noch ausgerollt. Bei mir wird noch kein Update angeboten.
Ein ewiges, nie wirklich ernsthaft betriebenes Rumbasteln von Microsoft, um auch die nächsten 30 Jahre das Gleiche schreiben zu können.
Können Sie das bitte genauer erklären?
Tabs gibt es wohl auch weiterhin nicht.
Den Wegfall der Quick-Launch Leiste und das damit weniger sichtbare aktive AutoSave werde ich im Unternehmen – wo viele mit Excel arbeiten und sich gar nicht bewusst sind, dass automatisch gespeichert wird – noch bereuen…
Warum das? Es gibt doch einen Versionsverlauf, wenn man zu einem alten Stand zurück möchte
Office 2013 gilt hier noch immer als gut und ausreichend. 1x bezahlt und ohne Abo…
Kurzer technischer Hinweis: Ihr habt da offenbar ein Problem mit der Bildergalerie: Beim Anklicken der Bilder erscheint das dunkle Overlay und auch die Controls (Pfeile zum Weiterblättern, Kommentarfeld), aber es ist kein Bild zu sehen. Anschließend lässt sich das Overlay auch nicht schließen. In der Konsole tauchen auch ein paar Fehler auf („wpcom is not defined“…).
Magste mehr zu deinem Setup erzählen? Offensichtlich ist das Problem nicht generell: https://caschy.d.pr/SI04lA
Gern: aktuelles Windows 10, getestet mit Firefox 89 und auch Chrome 91.
Hab auch eben nochmal einen forced reload in beiden Browsern versucht, gleiches Ergebnis…
Ich habe dasselbe Problem. Nutze Windows mit MS Edge 91.
Selbes Problem hier. Win 10 20H2, Chrome 91, uBlock deaktiviert und testweise Third-Party-Cookies zugelassen. Trotzdem poppt nur das schwarze Overlay auf, keine Bilder und lässt sich über den X-Button auch nicht mehr schließen.
gleiches problem auf dem iphone mit safari
So, danke für euer Feedback. Warum es bei mir ging und bei euch nicht? Ein Fehler des Plugins, mit der nächsten Aktualisierung wird das dann behoben:
Carousel: avoid JavaScript errors when trying to load the Carousel view when logged out of your WordPress site.
Und in der Zwischenzeit als Workaround einfach nen WordPress-Gastlogin für alle, die die Bilder in groß sehen wollen
Wird nie passieren 🙂
Bei mir ist es ähnlich. Allerdings komplett schwarz Schwarz, schließenzeichen/x ist vorhande, die Kontrollbuttons nicht.
Android mit MiUi 12 und Firefox. Das gleiche in edge.
Danke, ich checke das.
Hier das gleiche:
MacOS Big Sur 11.4 mit Safari.
Win10 64 bit + Vivaldi – gleiches Problem
Hab immer noch nicht Umstellung auf die Ribbons verarbeitet