Microsoft stellt Internet-Handy Nokia 215 für 39 Euro vor

Microsoft hat ein neues Günstig-Handy vorgestellt. Es handelt sich um das Nokia 215, das nicht nur eine lange Akkulaufzeit bietet, sondern auch den Zugang zum Internet ermöglicht. Als Browser kommt Opera Mini zum Einsatz, außerdem gibt es die Bing-Suche, MSN Wetter, sowie Anwendungen für Twitter und Facebook. Nicht ganz Smartphone, aber auch nicht wirklich mehr als Dumbphone zu bezeichnen. Microsoft sieht das Gerät für Personen, die zum ersten Mal ein Handy kaufen, aber nicht auf Webanwendungen verzichten wollen.

Nokia215

Für 29 Euro (laut PM inkl. Steuern und ohne Vertrag) 39 Euro (siehe Update) erhält man in dem Gerät auch noch eine VGA-Kamera mit der man Bilder aufnehmen kann. Fotowettbewerbe wird man damit vermutlich nicht gewinnen können, aber so für den Notfall kann das praktisch sein. Das Nokia 215 ist mit einem 2,4 Zoll QVGA-Display ausgestattet und zudem Dual-SIM fähig.

Die technischen Details sehen folgendermaßen aus:

– 2,4 Zoll QVGA-Display
– Nokia Series 30+ Betriebssystem
– 1.100 mAh Akku, 20 Stunden Gesprächszeit, 21 Tage Standby
– VGA-Kamera
– 900/1800 MHz, Micro-USB, 3,5mm-Klinke, Bluetooth 3.0 mit SLAM und HSP/HFP-Profil
– microSD bis 32 GB
– Dual-SIM
– 116mm x 50mm x 12,9mm, 78,7g

Das Nokia 215 soll noch im ersten Quartal in den Farben Grün und Schwarz verfügbar sein und eignet sich sicher nicht nur für Handy-Einsteiger. Dank Social Media-Apps und Browser könnte ich mir das Gerät auch gut als Urlaubshandy vorstellen, da man trotzdem die wichtigsten Funktionen zur Verfügung hat.

UPDATE: Gerade flatterte eine Korrektur der Pressemitteilung herein. In Deutschland wird der Preis (inklusive Steuern, ohne Vertrag) 39 Euro betragen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. An sich ne coole Idee! Aber das Marketing ist mal wieder miserabel…man muss die Leute schon drauf stoßen, wofür man solch ein Handy braucht…Wieso nennen die´s nicht Festival Handy oder Adventure Handy…hält lange und man hat trotzdem Basis-Internet…die perfekte Zielgruppe 🙂

  2. Seid ihr dumm?? Microsoft hat Nokia übernommen. Die Marke Nokia gibt es faktisch nicht mehr. Es wird jetzt als Microsoft vermarktet.

  3. @Lukas: Basis-Internet spricht deutlich mehr Leute an als „Festival“. Noch schlimmer man würde die anderen Geräte schlecht machen, die eben mit tollen Festival-Bildern und Action-Aufnahmen werben. Es ist ja nicht nur für verwöhnte Teens sondern für Schwellenländer oder Entwicklungsländer.

    @leosmutter: Ja, man gibt mal eben mehr als das Doppelte aus. Dir reicht ein Golf nicht? Dann kaufe dir halt ne S-Klasse.

  4. Ein „Dumbphone+“ in der Preisklasse (vl maximal 50 Euro) mit Wlan und Hotspot Funktion wäre in der Tat ein moderner UMTS Stick… Mit Aufpreis auch gern LTE… Akkulaufzeit ein Monat, Dualsim (eins zum telen & eins zum surfen) … sowas fehlt. Aber so ists echt nur was „halbgaares“

  5. @Yolorist Wer hier Dumm ist, bleibt wohl die frage. Informier dich erstmal diese Handys werden unter Nokia vermarktet.

    http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/225/

    Schlau machen sollte man sich schon vorher bevor man was schreibt.

  6. Eigentlich ist das ja das Handy was ich brauche 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.