Microsoft frischt Account-Übersicht auf

Das wurde aber auch Zeit. Microsoft hat die furchtbaren Account-Seiten aufgebohrt, die in der Vergangenheit eher weniger übersichtlich waren. Die Accountseite fasst alle eure Dienste zusammen, quasi ein Dashboard. Xbox-Kunden finden da ihre Abos und Zune-Anwender ihre Käufe. Gut, dass man da alles übersichtlich vereinen will, gerade in Hinblick auf Windows 8, der ja bekanntlich mit einem eigenen Store daher kommt.

Sicherlich wird man unter „Microsoft Your Account“ Zahlungsdaten hinterlegen können und seine Microsoft Store-Einkäufe einsehen können. Schade, dass man es bisher versäumt hat, dort weitere Dienste wie Hotmail, den Messenger & Co zumindest mittels Infolink zu implementieren. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „error
    This Windows Live ID does not currently have a billing relationship with Microsoft.“ ^^

    Mit meinem XBox-Account geht es natürlich. Also wenn es sich hier nur um eine Zusammenfassung der Zahlungsdaten handeln soll, find ich es überflüssig. Ansonsten hoffe ich, dass sich da noch etwas tut. Wie schon angesprochen; ohne Implementierung von den anderen Diesten, ist es wieder nur eine weitere unnütze Baustelle von MS.

    Mich ärgert dieses Live-Konstrukt schon seit Ewigkeiten. Hätte alles so schön sein können. XBox, Mail, Messenger… alles unter einem Hut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.