„Microsoft Flight Simulator VR“: Anmeldung für die geschlossene Beta startet
Der „Microsoft Flight Simulator“ aus dem Jahr 2020 hat sich zu einem Überraschungserfolg entwickelt. In der Pandemie haben viele Spieler an der eher entspannenden Flugsimulation Gefallen gefunden. So ein Spiel bietet sich im Grunde auch für VR an und genau dahin soll die Reise nun auch gehen. Ab sofort könnt ihr euch nämlich für die geschlossene Beta zur Virtual-Reality-Version anmelden.
In der ersten Phase sind aber nur diejenigen zugelassen, die Windows Mixed Reality Devices (WMR HMDs) verwenden. Erst in der zweiten Phase wird man dann auch andere VR-Headsets zulassen. Wichtig ebenfalls: Wer sich anmelden möchte, muss bereits ein registrierter Insider sein. Ist das bei euch gegeben, dann könnt ihr hier eure DxDiag übermitteln – auch das ist eine Voraussetzung. Und sollte selbstverständlich sein: Ihr müsst den „Microsoft Flight Simulator“ bereits gekauft haben und ein WMR HMD (Phase 1) oder ein anderes VR-Headset (Phase 2) besitzen.
Damit nicht genug, auch einem NDA müsst ihr als Teilnehmer der geschlossenen Beta zustimmen. Zudem muss eurer PC mindestens folgende Spezifikationen aufweisen:
- OS: Windows 10 (November 2019 Update – 1909)
- DirectX: DirectX 11
- CPU: i5-8400 / Ryzen 5 1500X
- GPU: Nvidia GTX 1080 oder gleichwertig
- VRAM: 8 GB
- RAM: 16 GB
- HDD: 150 GB
- Internet-Bandbreite: 5 Mbps
Eine Bewerbung für den geschlossenen VR-Betatest garantiert natürlich nicht, dass ihr auch zugelassen werdet. Solltet ihr aber Bock auf die VR-Version haben, dann könnt ihr ja einmal euer Glück versuchen. Wenn sich ein Titel für eine Virtual-Reality-Umsetzung wirklich anbietet, dann sicherlich der „Microsoft Flight Simulator“.
und fliegen können muß man denke ich. Amateure a la quax der Bruchpilot sind nicht so gefragt.