Microsoft Edge: Zukünftig schneller neue Hauptversionen

Google macht es bei Chrome, Microsoft zieht bei Edge, ebenfalls auf Chromium basierend, nach. Microsoft wird im Laufe des Jahres zu einem vierwöchigen Veröffentlichungszyklus für stabile Builds von Edge wechseln.  Dies will man so ab Version 94 des Browsers machen, die ist für den September 2021 geplant.

Dieser neue Zyklus sei aber nicht ideal für alle Kunden, beispielsweise für Unternehmenskunden, die komplexe Umgebungen verwalten und die Bereitstellung neuer Innovationen mit strengen Planungs- und Testverfahren in Einklang bringen müssen.

Um Unternehmenskunden zu helfen, die eine längere Zeitspanne für die Verwaltung von Updates benötigen, wird Microsoft Edge eine Extended-Stable-Option anbieten, die auf einen längeren, 8-wöchigen Hauptversionszyklus ausgerichtet ist. Wenn diese Option nicht ausgewählt wird, gilt die 4-wöchige Kadenz als Standard.  Zwischen den Hauptversionen können Kunden, die sich für die Extended-Stable-Option entscheiden, ein zweiwöchentliches Sicherheitsupdate mit den wichtigsten Fixes erwarten; alles andere wird nach dem erweiterten Zeitplan alle acht Wochen ausgeliefert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. 8 Wochen zum Testen sind nicht viel.
    Gut, das hat jetzt nur ein Browser. Aber bei komplexen Verfahren mit vielen Beteiligten dauert das oft länger.

  2. Wieso braucht man alle 4 Wochen eine neue Hauptversion?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.