Microsoft Edge: Verteilung der Microsoft-Edge-Seitenleiste beginnt
Microsoft hat die stabile Version 104.0.1293.63 seines Browsers Edge veröffentlicht. Enthalten sind neue Funktionen – die allerdings kontrolliert verteilt werden, so das Unternehmen. Bedeutet für euch, dass ihr Neuerungen nach der Aktualisierung sehen könnt, vielleicht aber auch nicht. Neu ist unter anderem die Microsoft-Edge-Seitenleiste. Mit der Microsoft-Edge-Seitenleiste können Benutzer auf Microsoft-Edge-Funktionen neben dem Browserfenster zugreifen. Zu den verfügbaren Funktionen gehören Discover, die Bing-Suche, Outlook, Office, Spiele und Tools wie ein Einheitenumrechner und ein Test der Internetgeschwindigkeit. Administratoren können die Verfügbarkeit der Microsoft Edge-Seitenleiste mithilfe der Richtlinie HubsSidebarEnabled steuern. Das komplette Changelog gibt’s hier.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich lässt sich die MSN Werbeleiste deaktivieren statt nur ausblenden.
Jetzt muss ich schon mal fragen, wird diese Datenkrake wirklich von privat Personen genutzt ? Es wird ja schon einen schlecht, wenn auf Tarnkappe liest was das Teil so munter für Daten Abgreift.
Ich habe Edge genau einmal genutzt. Nach der Installation von Windows 11 zum Herunterladen des Firefoxes. Danach nie wieder auch nur angeguckt …
Naja er läuft ja Dennoch im Hintergrund . Diese kleine Fenster unten mit Wetter und Nachrichten ihre News Bar ist darüber integriert. Sie wollen dich auf jeden Fall im Edge halten Edge deinstalliert und Ruhe ist. Auch so eine Frechheit das da einfach der Standard Browser nicht anerkannt wird. Und Edge kann auch wieder nur über Umwegen deinstalliert werden.