Microsoft Edge für iOS: Update bringt einige Neuerungen

Microsofts Edge Browser ist seit einiger Zeit für iOS verfügbar, nach langer Beta-Phase nun auch für alle interessierten Nutzer. Aktuell wird Version 41.10 via App Store verteilt, das Update hat dabei einige Neuerungen an Bord. Ganz nach Microsoft-Manier wurden dabei vor allem Wünsche der Nutzer umgesetzt. So liest sich die Liste der Änderungen auch verhältnismäßig lang, obwohl die Änderungen eher kleinerer Natur sind.

Unterstützt wird nun auch Peer & Pop, die 3D-Touch-Funktion unter iOS für das flotte Anzeigen von Inhalten. Außerdem können Nutzer nun auch auf einer Seite suchen, hierfür müssen sie jedoch das Menü bemühen. Nutzer der Outlook-App (soll es ja geben) haben zudem die Möglichkeit, Links aus Outlook heraus direkt in Edge zu öffnen. Diese Einstellung muss über Outlook vorgenommen werden.

Das Zusammenspiel mit anderen Apps klappt nun auch beim Teilen von Links, Microsoft Edge kann hier als Ziel ausgewählt werden. Auch für die „Neuer Tab“-Seite gibt es Änderungen. So kann der Inhaltsbereich für den Newsfeed auf der Seite „Neuer Tab“ ausgewählt werden, was wiederum unter „Einstellungen -> Neue Tabseite“ angepasst werden kann.

Zu guter Letzt öffnet ein langer Druck auf einen Link diesen in einem neuen Tab im Hintergrund und die App an sich startet viel schneller. Durchaus nette Änderungen, wobei einige doch sehr speziell sind und wohl auch nur von einem Bruchteil der Nutzer wirklich verwendet werden. Aber solche Updates unterstreichen wieder einmal das Zuhören von Microsoft, umgesetzt wird, was Nutzer sich wünschen. Löblich.

https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-edge/id1288723196?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.