Microsoft Edge: Browser taucht im Windows 11 Store auf

Die Arbeiten an Windows 11 sind in vollem Gange, Insider können bereits die ersten Testversionen ausprobieren. Meiner Meinung nach läuft das Ganze bisher ziemlich gut und von Build zu Build kann man feststellen, dass Microsoft deutliche Schritte nach vorn macht. Das neue Windows kommt auch mit einem neuen Store für Apps daher.

In eben jenem Store taucht nun der Edge-Browser aus Redmond auf, dessen Installationsroutine sich von den anderen Apps jedoch unterscheidet. Normalerweise laden UWP-Apps nachdem ihr den Installationsbutton gedrückt habt ohne jegliche Nutzerinteraktion, der Store informiert euch nach Abschluss lediglich. Im Falle von Edge scheint das anders zu sein, denn dort erscheint nach dem Button-Klick die normale Installationsroutine.

Der Browser ist nur im Store von Windows 11 zu finden und läuft unter dem Entwickler-Namen „Microsoft Corporation II“. Darüber könnte Microsoft die Apps für Windows 11 separieren. Mal sehen, wann weitere Apps unter diesem Namen veröffentlicht werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Braucht man zur Installation von normalen Windows-Anwendungen aus dem Microsoft Store Administrator-Rechte?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.