Microsoft Edge 89.0.774.68 veröffentlicht
Microsoft hat ein Update für seinen Browser Edge veröffentlicht. Obwohl Microsoft auf die Chromium-Plattform setzt – wie Google bei Chrome auch – handelt es sich nicht um die identischen Probleme, die man angehen musste – die beiden Browser unterscheiden sich ja schon etwas – so ist ja funktionell einiges anders und natürlich sind unter der Haube Dinge geändert worden, denn Chrome ist ja mit Google verzahnt, der Edge eher mit Microsoft. Das automatische Update dürfte bereits bei euch die neue Version zum Download anbieten, die sechs gefixten Sicherheitslücken, die zu Microsoft Edge 89.0.774.68 führten, sind hier hinterlegt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde vor allen Dingen die Sidebar Tabs im MS Edge richtig gut. Diese lassen sich mit der nächsten Version auch wahlweise in der Breite verändern. Google hat die leider vor ein paar Jahren ausgebaut, was für mich immer noch ein Rätsel ist. Und Extension kriegen das leider nicht so gut hin wie beim Firefox z.B.
PDF-Darstellung mangelhaft. Auf externen Bildschirmen kommt es zu Anzeigefehlern wie das plötzliche Verschwinden der dargestellten Seite, verschwommener Schrift beim markieren, generell ein Verlust der eingestellten Darstellung nach dem speichern oder drucken und vieles mehr. Bei allen Chromium-basierten Browsern bis hin zum Iron funktioniert die Darstellung korrekt. Nur beim Edge nicht. Typisch Microsoft-Produkt. Danke, bleibe bei Chrome, der macht keine Probleme.